[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

21. Okt 2014, 11:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

nach dem Update auf OSX 10.10 ist mir aufgefallen das der Import von Excel-Tabellen nicht korrekt funktioniert.

Datumsangaben werden in die englische Aufteilung konvertiert:

z.B.:

aus
26.2.2015


wird nach dem Import
2/26/2015


Ich habe mal in den Ländereinstellungen nachgeschaut; dort sind die Einstellungen korrekt. Es scheint ein Bug zu sein.

Wer häufig Excel-Dateien importieren muss, sollte mit dem Update noch warten.
X

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

21. Okt 2014, 17:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #533289
Bewertung:
(5182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Da kann ich nur zu einem Bug-Report raten:
https://www.adobe.com/...=wishform&loc=en

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber siehe auch:
http://helpx.adobe.com/...e-compatability.html


als Antwort auf: [#533266]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:36
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #533305
Bewertung:
(5111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für den Link. Ich habe einen Bug-Report geschrieben. Mal abwarten woran es liegt.


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #533306
Bewertung:
(5111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich zurückbekommen. Weiß jemand was das bedeutet? Unzustellbar wegen Sicherheitszertifikaten. Aber warum?


Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

Sent by Microsoft Exchange Server 2007





Diagnostic information for administrators:

Generating server: corp.adobe.com

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
#550 5.7.1 RESOLVER.RST.NotAuthorized; not authorized ##rfc822;dl-indesign_wishformbugs@namailhost.corp.adobe.com

Original message headers:

Received: from inner-relay-store.corp.adobe.com (153.32.1.53) by
nahub01.corp.adobe.com (10.8.189.130) with Microsoft SMTP Server id
8.3.342.0; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
Received: from da1snu026 (da1snu026.corp.adobe.com [10.116.76.122]) by
inner-relay-store.corp.adobe.com (8.12.9/8.12.9) with ESMTP id s9M5a0jE028410
for <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
(PDT)
Date: Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
From: <dncreativ@t-online.de>
To: <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>
Message-ID: <19748440.54.1413956160302.JavaMail.jrun@inner-relay-store.corp.adobe.com>
Subject: [ Bug Report ]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: ColdFusion 9 Application Server
Return-Path: dncreativ@t-online.de


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

22. Okt 2014, 10:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #533314
Bewertung:
(5071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Du solltest die Eingabemaske auf der verlinkten Seite nutzen, um den Bug-Report zu schreiben. Begrenzung liegt, glaube ich, bei 2000 Zeichen maximal.

Falls Du die Eingabemaske benutzt hast, weiss ich auch nicht genau, was los ist.
Adobe hatte die letzten Tage auch Probleme mit einem "ausgelaufenen" Sicherheits-Zertifikat für deren Foren. Vielleicht liegt's daran…


als Antwort auf: [#533306]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #533317
Bewertung:
(5069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

habe alles über die Eingabemaske eingegeben und jetzt mal eine andere Mail-Adresse angegeben.

Bis jetzt ist nichts zurückgekommen. Scheint daran gelegen zu haben. Warum auch immer.

Danke für deinen Tipp.


als Antwort auf: [#533314]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

22. Okt 2014, 10:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #533319
Bewertung:
(5067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.


als Antwort auf: [#533317]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:32
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #533321
Bewertung:
(5057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.


Hallo Uwe,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das keine Fehlermeldung zurückgekommen ist.

Ich scheine meinen Bugreport erfolgreich versendet zu haben :)


Der Server hat sich wohl an der Mailadresse die ich zuerst verwendet habe gestört.


als Antwort auf: [#533319]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

22. Okt 2014, 11:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #533326
Bewertung:
(5003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Deine Problem mit dem Bug-Report-Formular von Adobe scheint kein Einzelfall zu sein. Siehe hier:

https://forums.adobe.com/message/6854732#6854732


als Antwort auf: [#533321]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!