[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

21. Okt 2014, 11:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

nach dem Update auf OSX 10.10 ist mir aufgefallen das der Import von Excel-Tabellen nicht korrekt funktioniert.

Datumsangaben werden in die englische Aufteilung konvertiert:

z.B.:

aus
26.2.2015


wird nach dem Import
2/26/2015


Ich habe mal in den Ländereinstellungen nachgeschaut; dort sind die Einstellungen korrekt. Es scheint ein Bug zu sein.

Wer häufig Excel-Dateien importieren muss, sollte mit dem Update noch warten.
X

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Okt 2014, 17:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #533289
Bewertung:
(5176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Da kann ich nur zu einem Bug-Report raten:
https://www.adobe.com/...=wishform&loc=en

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber siehe auch:
http://helpx.adobe.com/...e-compatability.html


als Antwort auf: [#533266]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:36
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #533305
Bewertung:
(5105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für den Link. Ich habe einen Bug-Report geschrieben. Mal abwarten woran es liegt.


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #533306
Bewertung:
(5105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich zurückbekommen. Weiß jemand was das bedeutet? Unzustellbar wegen Sicherheitszertifikaten. Aber warum?


Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

Sent by Microsoft Exchange Server 2007





Diagnostic information for administrators:

Generating server: corp.adobe.com

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
#550 5.7.1 RESOLVER.RST.NotAuthorized; not authorized ##rfc822;dl-indesign_wishformbugs@namailhost.corp.adobe.com

Original message headers:

Received: from inner-relay-store.corp.adobe.com (153.32.1.53) by
nahub01.corp.adobe.com (10.8.189.130) with Microsoft SMTP Server id
8.3.342.0; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
Received: from da1snu026 (da1snu026.corp.adobe.com [10.116.76.122]) by
inner-relay-store.corp.adobe.com (8.12.9/8.12.9) with ESMTP id s9M5a0jE028410
for <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
(PDT)
Date: Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
From: <dncreativ@t-online.de>
To: <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>
Message-ID: <19748440.54.1413956160302.JavaMail.jrun@inner-relay-store.corp.adobe.com>
Subject: [ Bug Report ]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: ColdFusion 9 Application Server
Return-Path: dncreativ@t-online.de


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Okt 2014, 10:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #533314
Bewertung:
(5065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Du solltest die Eingabemaske auf der verlinkten Seite nutzen, um den Bug-Report zu schreiben. Begrenzung liegt, glaube ich, bei 2000 Zeichen maximal.

Falls Du die Eingabemaske benutzt hast, weiss ich auch nicht genau, was los ist.
Adobe hatte die letzten Tage auch Probleme mit einem "ausgelaufenen" Sicherheits-Zertifikat für deren Foren. Vielleicht liegt's daran…


als Antwort auf: [#533306]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #533317
Bewertung:
(5063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

habe alles über die Eingabemaske eingegeben und jetzt mal eine andere Mail-Adresse angegeben.

Bis jetzt ist nichts zurückgekommen. Scheint daran gelegen zu haben. Warum auch immer.

Danke für deinen Tipp.


als Antwort auf: [#533314]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Okt 2014, 10:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #533319
Bewertung:
(5061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.


als Antwort auf: [#533317]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:32
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #533321
Bewertung:
(5051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.


Hallo Uwe,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das keine Fehlermeldung zurückgekommen ist.

Ich scheine meinen Bugreport erfolgreich versendet zu haben :)


Der Server hat sich wohl an der Mailadresse die ich zuerst verwendet habe gestört.


als Antwort auf: [#533319]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Okt 2014, 11:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #533326
Bewertung:
(4997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Deine Problem mit dem Bug-Report-Formular von Adobe scheint kein Einzelfall zu sein. Siehe hier:

https://forums.adobe.com/message/6854732#6854732


als Antwort auf: [#533321]
X