Hallo Yves,
danke für Deine Antwort, ich glaube aber, dass sie nicht zur Frage in meinem Post passt. Meine Frage war nämlich vor allem, welches System ich noch testen sollte, d.h. welches auf meiner Liste fehlt.
Nur dazu hatte ich unsere Wunschliste geschrieben, damit die Cracks in diesem Forum nicht erst fragen müssen: "Na, was soll es denn überhaupt können." - zum Beispiel Stabilität ist mir wichtiger als Features. Und es kann ja sein, dass einer dabei ist, der sagt: "Ich arbeite mit XYZ, das läuft soundso und erfüllt fünf Punkte gut und drei nicht gut, aber teste das mal".
Das wäre eine coole Antwort, denn es hat ja jeder seine favorisierte Lösung, Matthias z.B. AppStudio, wie ich gelesen habe. Ich bin offen für alle Lösungen und will nicht eine Lösung übersehen, die ich testen sollte und hinterher erst erfahren, was es noch gibt.
Leider hört sich dein Beitrag für mich in Kurzform an wie "Wir möchten gerne Digital Publishing betreiben. Was sollen wir machen."
Mal ehrlich, woher nimmst Du das? Ich bin doch kein Newbie, nur weil ich hier auf HDS neu bin, sondern ich bin seit 20 Jahren im Geschäft, Pagemaker, QuarkXPress, InDesign gekauft und getestet seit Version 1.0, produktiv im Einsatz seit 1.5.2, kompletter Umstieg von Quark XPress bei der CS. Nur mal als Background.
Wie gesagt, wir machen das schon eine ganze Weile und kennen uns sehr gut damit aus, was die ADPS Single Edition betrifft, das hatte ich ja auch geschrieben. Aber ein Kiosk ist nochmal eine ganz andere Baustelle, der ich mit großem Respekt begegne. Und bevor ich mich da auf ein System festlege, will ich anhand konkreter Kriterien - siehe mein erster Post - ergebnisoffen evaluieren; ohne Scheuklappen und ohne rosarote Brille.
Beispielsweise schließe ich nicht AppStudio von vornherein aus, nur weil es jetzt zu Quark gehört und ich nie im Leben wieder mit XPress arbeiten will. Die eine Entscheidung - für InDesign - hat nichts damit zu tun, wer der Anbieter der DPS-Lösung ist. Wenn die von Quark die beste sein sollte, und mit InDesign zusammenspielt, dann eben die, na und?
Ich gehe un-voreingenommen und un-ideologisch an diese Evaluierung heran, und ich kann daran nichts falsches erkennen, einfach zu fragen, ob jemand neben ADPS, Twixl, Aquafadas, AppStudio noch andere Anbieter zur Evaluierung empfiehlt.
Gruß, Max
PS: Sorry für den Witz mit ePub fixed layout ePub und ePub3, ich hatte nicht groß genug IRONIE dran geschrieben. Ich kenne mich gut damit aus und weiß, dass es eine Entwicklung ist, wo wir noch am Anfang stehen und es völlig unklar ist, ob das jemals zum Durchbruch kommt oder als technologisches dead end in der Versenkung verschwindet.
Es gibt diverse fixed layout ePub-Exporter für InDesign, ich habe etliche getestet, die Ergebnisse sind sehr, sehr mäßig, auch wenn die Anbieter sehr viel versprechen. So lange Adobe das nicht selbst in die Hand nimmt, wird das eher nix, das ist meine private Meinung nach diesen Tests.
Da ich kein Betatester von CS6.5 oder CS7 bin, und da jetzt ein Jahr um ist (d.h. Zeit für die neue Zwischenversion X.5), hatte ich aber gehofft, dass pünktlich zur PUBKON irgendeine kleine News, ein Gerücht herumgeistert. Mal sehen, ob man was aus Ingo Eichel am Samstag herausquetschen kann.