[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es einen Cache für die Miniaturen der Seitenpalette?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es einen Cache für die Miniaturen der Seitenpalette?

tmax
Beiträge gesamt: 15

22. Mai 2014, 14:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgender Problemfall: Die Seitenpalette ist eingeblendet, über die Bedienfeldoptionen sind die Seiten "Sehr groß" dargestellt und die Miniaturen eingeblendet. In Indesign CC sind 2 - 3 Dokumente geöffnet, je ca. 50 Seiten, viele Grafiken und Schriften, S/W und farbig. Zwischen den Dokumenten werden Elemente per Zwischenablage ausgetauscht.
Ca. 10 Minuten ist die Arbeit in normaler Geschwindigkeit möglich, dann scheint der Cache der Seitenminiaturen erschöpft und Indesign baut bei jedem Arbeitschritt die Seitenpalette neu auf, was bei 50 Seiten seine Zeit braucht,selbst bei voller Prozessorlast. Der Rechner mit Windows 7/64 hat 8 GB Speicher, wovon nur knappe 3 in Gebrauch sind. Meine bisherigen Lösungsansätze, die alle nicht befriedigend sind: Indesign neu starten, dann geht's wieder 10 Minuten oder die Miniaturen der Seitenpalette ausblenden, aber dann sind natürlich die Seiten leer und die Orientierung futsch.
Hat jemand eine Idee?
X

Gibt es einen Cache für die Miniaturen der Seitenpalette?

Redesigner
Beiträge gesamt: 1

23. Jul 2014, 14:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #530057
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab genau das gleiche Problem, das mich halb wahnsinnig macht. Hast du evtl. schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Gerade bei umfangreicheren Dokumenten ist die Palette mit den Seitenminiaturen absolut notwendig. Jedes Mal, wenn ich die Seitenpalette anwähle, laden sich die Miniaturen ganz langsam und blockieren das weitere Arbeiten. Wenn die Miniaturen dann geladen sind, braucht's nur eine kleine Manipulation, und schon geht's wieder von vorne los...


als Antwort auf: [#527652]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!