Hi,
das wäre für längere Dokumente ein absoluter Horror, und ich kann mich nicht erinnern, jemals von sowas gelesen/gehört zu haben.
Lassen sich die ungewünschten Trennstriche bei jeder Druckausgabe 100%ig wiederholen, oder treten die völlig inkonsistent auf?
Du könntest schauen, ob der Menübefehl “Verborgene Zeichen ausblenden” VOR der Druckausgabe etwas ändert.
Ist eine bestimmte Schriftart davon betroffen, falls ja welche genau?
Handelt es sich nur um ein bestimmtes Dokument (mit langer Versionshistorie), oder sind auch neu angelegte Dateien betroffen? Denn insbesondere bei sehr großen Indesign-Dateien (mehrere 100MB) kam es schon zu seltsamen Phänomenen.
Gruß,Henry
PS. Falls du so einen vermaledeiten Textabschnitt isolieren und als indd irgendwo hochladen könntest, dann könnten andere User prüfen, ob bei ihnen der Fehler auch auftritt?