mindkicks Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update u.a. von PS. Seitdem geht der Befehl "Fläche füllen" nicht mehr richtig. Weder mit Tastaturbefehl noch über das Menü. Auch im Protokoll steht dann so oft ich es versuche der Befehl, aber passiert ist nichts. Deckkraft ist auf 100% und auch die richtige Ebene ist ausgewählt. Egal ob es eine ganze Ebene oder nur eine Auswahl ist - es füllt sich nichts. Erst wenn ich das Füllwerkzeug (Eimer) aus der Palette anwähle und damit auf die Ebene klicke wird die Eben gefüllt. Hatte oder hat das Problem schon jemand? Danke!
Peter_Lenz Hallo mindkicks, Nicht mehr richtig heißt: Ein wenig schon, oder wie muss ich mir das im Detail vorstellen ? Unter Mac OSX 10.10.5 und PS CC2015.5 v.17.0.0 ist alles OK. Ich würde es erst mal mit frischen Preferences probieren. Viele Grüße Peter
mindkicks Es füllt sich gar nichts. Also die Ebene/Fläche bleibt unverändert weiß. Ok, das teste ich mal - danke dir! PC, Windows 7, PS CC2015.5 v.17.0.0
mindkicks Antwort auf: ... Ich würde es erst mal mit frischen Preferences probieren. Viele Grüße PeterDanke Peter, das hat geklappt! //kann leider meinen anderen Beitrag nicht nachträglich ändern.
Peter_Lenz Hallo mindkicks, Du kannst hier einen Beitrag nur innerhalb von 20 Minuten ändern. Ansonsten: Den betreffenden Text zitieren und korrigierten Text darunter schreiben mit dem Vermerk Korrektur. Viele Grüße Peter
sir_vincent Bei mir funktioniert der Befehl Umschalt+F5 zwar noch, aber die zugewiesene Füllmethode nicht mehr. Was meinst du bitte mit "frischen Preferences" ?
sir_vincent meinst du: >Voreinstellungen irgendwo speichern >Voreinstellungen zurücksetzen > Voreinstellungen wieder laden ?
Peter_Lenz Hallo sir_vincent, und willkommen im Forum. Das sind die Voreinstellungen (auch Settings genannt) von Photoshop. Weitere Informationen findest Du hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/preferences.html Informationen zu den Verzeichnispfaden findest Du hier: https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/preference-file-names-locations-photoshop1.html Ich gehe auf dem Mac meist so vor, dass ich mir den kompletten Ordner (z.B. Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings) bei geschlossenem Photoshop auf den Desktop ziehe. Ich kann dann die Preferences wieder verwenden, wenn das Zurücksetzen der Preferences nichts gebracht hat. Viele Grüße Peter