Antwort auf: Das mit den Formularfeldern habe ich bereits in Erwägung gezogen, dann aber wieder gelassen.
Wie ich sehe, hast Du Dir die Werkzeugleiste «Formulare» noch nie richtig angeguckt. Da gibt es massig Optionen, die Du benutzen könntest.
Für mich ist der grosse Vorteil, dass ich mit einem Formularfeld (welcher Art auch immer) die gewünschte Seiten-Aktion nur einmal machen muss und dann das so erstellte Feld auf beliebige Seiten kopieren kann, in einem Rutsch. Das senkt die Fehlerrate.
Wieso sollte ein Nutzer im Inhaltsverzeichnis kontrollieren müssen, ob das die Sprache ist, die er wollte? Das ist absurd. Da steht doch sicher auf den Seiten so etwas wie «Name», «Wohnort» usw. in der entsprechenden Sprache? Wenn nicht, ist das Formular aber nicht gut konzipiert. Abhilfe würde hier zum Beispiel ein Feld schaffen, das die Sprache anzeigt, aber nicht druckend ist.
Du kannst in ein Formularfeld etwas reinschreiben und dann das Formular sichern (so Du die Verwendungsrechte aktiviert hast). Da ist nichts weg, wenn es nicht muss.
Wieso sollte der Benutzer nach dem Ausfüllen zum Inhaltsverzeichnis zurückgehen müssen zum Ausdrucken? Eine nette Schaltfläche «Drucken», auf der letzten Formularseite der entsprechenden Sprache, bei der die zu druckenden Seiten hinterlegt sind, löst das auf elegante Art und Weise.