Lieber Haeme,
bestimmt hast du Recht mit deiner Vermutung betr. Soft-RIP auf Mac. Ich bin aber kein Krösus, sondern ein ganz, ganz kleiner Werber auf dem Land. Trotzdem verlangen unsere KMU-Kunden gute Qualität der präsentierten Arbeiten (sprich gute Bild- und Farbqualität). Mit dem Epson-Tintenspritzer bin befriedigend nahe an die gewünschten Resultate gelangt.
Kommt dazu, dass unser Printer A3+-Format haben muss (wegen der Präsentationen). Bis anhin habe ich gehört, dass Laser-Printer für unserereiner unbezahlbar sind. Scheue Frage: Wie tief müsste ich ins Portemonnaie greifen, damit ich ein für alle Mal die Print-Probleme los bin? Mit einem A3+-Format?
Was mich gegenwärtig aber echt hässig macht ist, dass ID irgend was zerschreddert und dafür gesorgt hat, dass aus allen Programmen über PowerRIP Pro von "iProof" (nicht von Birmy) total falsche Farben geprintet werden.
Mit "AT StylusColor 2.80Gs" werden die Farben zufriedenstellend wiedergegeben. Das Dumme ist nur, dass ich "AT Stylus Color" nicht auf dem G4 installieren kann (dort ist Quark mit USB-Dongle einsatzbereit), weil der G4 kein Diskettenlaufwerk hat. Der Epson-Installer schreit aber nach "der 2. Diskette", die eingelegt werden soll. Also kann ich gegenwärtig keine "farbechte" Prints abgeben. Und der Supporter hat sich in die Ferien abgemeldet...
Oder gibt es jemand in diesem Forum, der das Druckerprogrämmchen "AT StylusColor 2.80Gs" von Epson auf einer installationsfähigen CD verfügbar hat? Als Übergangslösung wäre das gut.
Hanspeter v/o hep