Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ppd Indesign CC 2014

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ppd Indesign CC 2014

Iki
Beiträge gesamt: 1186

18. Jul 2014, 10:32
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(10693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

wo müssen die die ppd für Indesign CC 2014 (mac OS 10.9.5) gespeichert werden?

Im Ordner Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de
habe ich die PPD, sie wird aber in Indesing nicht angezeigt.

Gruß
iki
X

ppd Indesign CC 2014

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

18. Jul 2014, 12:08
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #529939
Bewertung:
(10634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Iki ] wo müssen die die ppd für Indesign CC 2014 (mac OS 10.9.5) gespeichert werden?
Im Ordner Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de
habe ich die PPD, sie wird aber in Indesing nicht angezeigt.


Moin iki,
also wenn die .ppd eines Druckers beim Neuanlegen des Druckers unter "Systemeinstellungen > Drucker & Scanner" zugewiesen wurde, dann ist die PPD dem entsprechenden Ausgabegerät zugewiesen und man braucht im "Drucken"-Menü von InDesign nichts mehr einstellen.
Bei allen Druckern hier, sehe ich im Drucken-Menü die zugehörige PPD in "ausgegraut" also fest verdrahtet.

Das ist jetzt zugegebenermaßen Stand CS5.5 und CS6. Aber ich wüßte keinen Grund, warum das bei "CC" anders sein sollte.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#529935]

ppd Indesign CC 2014

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Jul 2014, 13:54
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #529943
Bewertung:
(10587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

im Installationsverzeichnis von InDesign in "Presets" einen Ordner mit dem Namen "PPDs" (Achtung, Schreibweise beachten) erstellen und PPDs da rein kopieren. InDesign neu starten. Das sollte klappen.


als Antwort auf: [#529935]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 18. Jul 2014, 13:55 geändert)

ppd Indesign CC 2014

Iki
Beiträge gesamt: 1186

19. Jul 2014, 10:45
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #529965
Bewertung:
(10492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunek,
weil wir eine Postscript Datei benötigen möchte ich eine eigene PPD auswählen.

Hallo Yves,
Ds hat funktioniert, vielen Dank.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#529943]

ppd Indesign CC 2014

Adelberger
Beiträge gesamt:

21. Jul 2014, 10:44
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #529994
Bewertung:
(10378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weshalb erstellt Ihr PostScript-Dateien? Der PDF-Export ist doch einfacher und drucken lässt sich’s auch besser aus Acrobat?


als Antwort auf: [#529965]

ppd Indesign CC 2014

Iki
Beiträge gesamt: 1186

23. Jul 2014, 18:08
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #530071
Bewertung:
(10274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Indesign haben wir die Datei offen und können aus Indi auch gleich drucken.
Den Weg mit PDF Export und dann wieder in einem weitern Programm zu öffnen
ist uns erst mal zu umständlich.

Rein vom Gefühl sind mir da auch zu viele Konvertierungen dazwischen, oder?
(Indi, PDF, Acrobat, drucken)

Man würde aus Indi ein PDF machen, dann in Acrobat öffnen und wieder drucken, warum
dann nicht gleich aus Indi drucken?


als Antwort auf: [#529994]

ppd Indesign CC 2014

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Jul 2014, 19:17
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #530073
Bewertung:
(10243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schlicht und einfach, weil der Schwachpunkt InDesigns ist das Drucken. Zudem, wenn man nachher eine PDF zum Druck liefert, dann hat man gleich eine Kontrolle.
Außerdem benötigt das Drucken ja PostScript und angenommen, Sie platzieren eine EPS (was man eh nicht tun soll) mit einer Sonderfarbe und will die Sonderfarbe mittels Druckfarbenmanager in eine Prozessfarbe konvertieren, dann wird diese Einstellung bei Postscript-Ausgabe ignoriert. Von wegen, direktes Drucken ist weniger fehleranfällig. Das Gegenteil ist der Fall.


als Antwort auf: [#530071]

ppd Indesign CC 2014

kkauer
Beiträge gesamt: 661

23. Jul 2014, 19:55
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #530074
Bewertung:
(10228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Adelberger ] Schlicht und einfach, weil der Schwachpunkt InDesigns ist das Drucken. Zudem, wenn man nachher eine PDF zum Druck liefert, dann hat man gleich eine Kontrolle.
Außerdem benötigt das Drucken ja PostScript und angenommen, Sie platzieren eine EPS (was man eh nicht tun soll) mit einer Sonderfarbe und will die Sonderfarbe mittels Druckfarbenmanager in eine Prozessfarbe konvertieren, dann wird diese Einstellung bei Postscript-Ausgabe ignoriert. Von wegen, direktes Drucken ist weniger fehleranfällig. Das Gegenteil ist der Fall.

Kannst du das bitte
a) sinnvoll
und vor allem
b) im Kontext
betrachten und dann noch einmal erklären?


als Antwort auf: [#530073]

ppd Indesign CC 2014

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

24. Jul 2014, 00:49
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #530080
Bewertung:
(10169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,

Zitat Schlicht und einfach, weil der Schwachpunkt InDesigns ist das Drucken.


Ist das platzierte EPS mit Sonderfarbe die einzige Schwachstelle mit ID zu drucken oder gibt es weitere Probleme ? Ich kenne Drucken-Probleme hauptsächlich aus den Anfangszeiten von ID.

Hallo Iki,
Ich würde mich auch nicht dem aktuellen Trend verschließen aus ID PDFs zu exportieren. Das funktioniert doch schon seit vielen Version von ID problemlos. Zudem hat man noch die Möglichkeiten des Preflights.

Zitat Rein vom Gefühl sind mir da auch zu viele Konvertierungen dazwischen, oder? (Indi, PDF, Acrobat, drucken)


So viel wie Du denkst wird da gar nicht konvertiert. Du hast Deine ID-Daten, exportierst ins PDF und kannst das PDF drucken. Das sind nicht mehr Schritte als das Schreiben einer PostScript-Datei. Wenn Du das PDF in Acrobat öffnest wird nichts mehr konvertiert.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530073]

ppd Indesign CC 2014

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

24. Jul 2014, 10:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #530096
Bewertung:
(10093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Iki ] … weil wir eine Postscript Datei benötigen möchte ich eine eigene PPD auswählen. … Das hat funktioniert, vielen Dank.


Hallo, zusammen!
Als Ergänzung noch den Direktlink zum Adobe Help-Artikel:

Error | Save as PDF options unsupported | Create PDF | InDesign, Illustrator | Mac OS 10.6 or later

http://helpx.adobe.com/...#main_InstallAcroPPD


als Antwort auf: [#529965]

ppd Indesign CC 2014

Iki
Beiträge gesamt: 1186

24. Jul 2014, 12:52
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #530100
Bewertung:
(10053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
Vielen Dank an Eure Beiträge.

@ Adelberger
>Ich würde mich auch nicht dem aktuellen Trend verschließen aus ID PDFs zu exportieren.
Wir wollen uns da nicht grundsätzlich verschließen, wir haben aktuell auf 10.9.4 und Adobe CC 2014
umgestellt und da möchten wir erst mal die bisherigen Workflows sicher stellen.
Derzeit haben wir beim Drucken auch keine Probleme.

Vielen Dank


als Antwort auf: [#530080]

ppd Indesign CC 2014

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

25. Jul 2014, 12:30
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #530201
Bewertung:
(9964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Iki ] Wir wollen uns da nicht grundsätzlich verschließen, wir haben aktuell auf 10.9.4 und Adobe CC 2014 umgestellt und da möchten wir erst mal die bisherigen Workflows sicher stellen.
Derzeit haben wir beim Drucken auch keine Probleme.


Moin,
für mich liegt der Hauptvorteil der PDFs darin, dass ich dieselben Daten ausdrucke, die auch in die Produktion gehen und dass ich nur in "einer" Software (= Acrobat) Druckeinstellungen tätige. Ich muss mich fürs Drucken also nicht mehr durch die Untermenüs von Illustrator, Photoshop, InDesign und XPress hangeln.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#530100]
X