Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign mehrseitige Druckbogen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrseitige Druckbogen

letti-design
Beiträge gesamt: 255

28. Aug 2015, 15:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte in Indesign CS6 ein Dokument anlegen mit sich überlappenden Seiten. Da das original zu groß ist hab ich es 1:10 angelegt.

Ich brauche 11 Bahnen a 71 mm die sich 2 mm überlappen. Klappt soweit auch, nur an der letzten Seite scheitert das Ganze.
Kann es sein, dass man max. 10 Seiten nebeneinander positionieren kann?
Und gibt es einen Lösung für mein Problem?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
die letti
X

mehrseitige Druckbogen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Aug 2015, 16:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #542388
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, letti!
Stimmt. Im UI lassen sich vom Anwender maximal 10 Seiten als Druckbogen anlegen. Das war schon immer so.

Per Skript allerdings lässt sich in den Versionen CS5, CS5.5, CS6 und CCv9.3 (nicht CC-2014.2 und CC-2015.1) Abhilfe schaffen.

Bemühe mal die Suche hier im Forum (auch in der Skriptwerkstatt); habe den Link gerade nicht zur Hand. Einen Hinweis und konkrete Skriptzeilen gibt's auch im amerikanischen Skripting-Forum für inDesign.

Aber sei gewarnt!
Solltest Du jemals eine Datei mit mehr als 10 Seiten/Druckbogen im IDML-Format austauschen wollen, fliegt Dir die ganze Konstruktion um die Ohren.


als Antwort auf: [#542385]

mehrseitige Druckbogen

letti-design
Beiträge gesamt: 255

28. Aug 2015, 16:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #542390
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

herzlichen Dank für Deinen Rat. Ich lasse davon lieber die Finger. Habe es anders lösen können, wollte aber sichergehen, dass es wirklich nicht ohne Script geht.

Vielen Dank, Grüße.
die letti


als Antwort auf: [#542388]