Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indesign und windows 10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indesign und windows 10

casasilia
Beiträge gesamt: 27

5. Okt 2015, 20:23
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(15715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Mitglieder,
weiß jemand, ob CS6 Version 8.0.2. kompatibel mit Windows 10 ist?
Danke im Voraus.
Rainer
X

indesign und windows 10

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

7. Okt 2015, 22:44
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #543435
Bewertung:
(15577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

die Frage lässt sich leider nicht ganz eindeutig beantworten. Ich arbeite damit seit ungefähr zwei Monaten. Zunächst gilt, dass unter Win10 alle CS6-Programme laufen, von daher bin ich mit Win10 sehr zufrieden.

Seit ein/zwei Wochen stelle ich eine etwas höhere Empfindlichkeit gegen hastiges Arbeiten fest (kommt bei mir manchmal vor ;-)). Dies führt dann zum Einfrieren von ID und lässt sich nur mit dem Task-Manager beenden. Ob das ausschließlich an Win10 liegt kann ich nicht zu 100% beantworten. Ich bin gerade an einem umfangreichen komplizierten Bericht mit vielen Bildern - könnte also z.T. auch damit zusammenhängen.

Ein Problem gibt es allerdings: Das Öffnen-, Speichern-unter- und das Exportieren-Menü lässt sich nicht kleiner ziehen. Hier scheint Adobe sich nicht an die Windows-Vorgaben gehalten und ein eigenes Süppchen gekocht zu haben. Alle anderen Programme funktionieren nämlich ohne Probleme. Da Adobe seine Miet-Programme an den Mann bringen will, wird von dieser Seite keine Lösung kommen. Microsoft wird sich vermutlich nicht erweichen lassen, das Adobe-Problem zu lösen.