[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 18:37
Beitrag # 16 von 91
Beitrag ID: #536379
Bewertung:
(11315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

was meinst Du mit „diese beiden CS6-Ausgaben“?

Mein CS6 z.B. ist eine Box-Version. Mein InDesign war bisher Version 8.0.2 und ist nach dem heutigen Update jetzt 8.1.0.

Ich habe keinerlei Abos, Cloud-Dienste, etc. bei Adobe.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536375]
X

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 18:49
Beitrag # 17 von 91
Beitrag ID: #536380
Bewertung:
(11298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich meinte nicht Dich und Deine Box.

Es gibt eine Boxversion von InDesign CS6, wie wir beide sie nutzen, neben einer Cloudversion von InDesign CS6, wie sie alle Cloud-Anwender nutzen (können).

Und ich wollte gerne wissen, was der Zweck der Cloudversion ist.
Geht es darum, den Cloud-Benutzern die Möglichkeit zu geben, CS6-Daten von anderen Benutzern native, ohne Konvertierung zu bearbeiten oder andere Dinge, die im Prinzip auch in CC machbar wären, unter CS6 auszuprobieren?

"Creative Suite 6" und "Creative Cloud Creative Suite 6" klingen für mich dem Begriff nach spontan etwas widersprüchlich.

Und offensichtlich haben die "CC CS 6"-Anwender Probleme gehabt, von deren Existenz wir nie wußten.


Gab es die Cloudversion der CS6 seit der Einführung der CreativeCloud oder kam sie später hinzu?


als Antwort auf: [#536379]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Jan 2015, 18:50 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 18:57
Beitrag # 18 von 91
Beitrag ID: #536381
Bewertung:
(11288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, ja, interessant. Ich dachte bis jetzt, die sogenannte CS6-Cloudversion wäre einfach nur eine ansonsten identische Download-Version der Box-Version.

Nicht, dass die Box-Version durch dieses Update zu einer Cloud-Version durch die Hintertür wird.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#536380]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:02
Beitrag # 19 von 91
Beitrag ID: #536382
Bewertung:
(11281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dieser Beitrag ist kompliziert, weil viel geschrieben und viel geraten wird. Lasst uns mal weniger schreiben und mehr testen :)

Um Martins Frage nach den Unterschieden zu beantworten:

Bisher gab es zwischen einem InDesign CS6 (Box) und einem InDesign CS6 (Cloud) m. E. keine Unterschiede.

Ich habe heute auch ein Update im Application Manager gehabt, obwohl ich die Box-Version habe. Mein InDesign heißt jetzt 8.1.

Wenn ich allerdings den Beitrag im engl. Prerelease-Forum richtig verstanden habe, wurde eine Neuerung eingeführt, die aus lizenzrechtlichen Gründen nur ein CS6 in der Cloud-Version verändert.

Hierbei folgende Idee:
Du bekommst eine InDesign CC oder CC2014 Datei und kannst sie nicht öffnen. Du erreichst den Absender nicht, möchtest aber gerne die Datei öffnen. Wenn alles klappt und du online bist, sollte autom. ein Fenster aufgehen, dass dich fragt, ob du diese Datei konvertieren möchtest. Einen neuen Menüeintrag gibt es hierbei nicht. Da diese Funktionalität aber einen Eingriff in CS6 darstellt, ist das Feature nur für Abo-Kunden möglich.

Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …


als Antwort auf: [#536380]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 28. Jan 2015, 19:10 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2015, 19:03
Beitrag # 20 von 91
Beitrag ID: #536383
Bewertung:
(11279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt wird es komisch, auf meinen 2. Rechner
geht das auch überhaupt nicht. Bin komplett in
der Cloud. Die Cloud kommt auf dem 2. Rechner
seit heute nicht mal in Gang und Updates gehen
mit keiner eurer Lösungen...

Was ist das wieder für ein Mist.... Arghhh


als Antwort auf: [#536381]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 19:08
Beitrag # 21 von 91
Beitrag ID: #536384
Bewertung:
(11268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …

Was würde das evtl. bedeuten? Ich meine bezügl. Aktivierung, Lizenzierung, etc.


als Antwort auf: [#536382]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Jan 2015, 19:10
Beitrag # 22 von 91
Beitrag ID: #536385
Bewertung:
(11252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …


Hallo, Kai!
Ja, aber Olaf hatte sich wohl die Cloud installiert. Und dieser Prozess hat das "Lizenzmodellverhalten" seiner bereits installierten CS6 (Box) verändert!

Ich denke, kann das aber nicht definitiv sagen, da mir die Hintergründe fehlen, wir haben es hier mit folgendem zu tun:

1. Bug-Fix-Version der CS6 für ALLE
2. Ein neues Feature, das nur für die CC-Abonnenten erreichbar ist, da die CC-App installiert ist.

Sowohl die Benutzer der Box-Version als auch die Benutzer der CC-Version sehen ein und die gleiche Seriennummer: CS6 v8.1.0.


als Antwort auf: [#536382]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2015, 19:13
Beitrag # 23 von 91
Beitrag ID: #536386
Bewertung:
(11250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mußte mal wieder den OOBE-Ordner löschen
damit die Cloud geht - ABER es kommen keine
Updates!!!!!!!!!!!!


als Antwort auf: [#536383]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:14
Beitrag # 24 von 91
Beitrag ID: #536387
Bewertung:
(11243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kai,

ja auf meinen Office-Rechner geht es, habe schon
ein paar Dokumente konvertiert, hat bisher gut
funktioniert.

Auf dem anderen Rechner geht gar nichts mehr,
wenn ich auf Aktualisierungen in der CS6 gehe
kommt dies hier:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Was ist das für ein Mist....


ähm: Was ist denn hier passiert? Dieser Beitrag ist nicht von mir. Wer hat den geschrieben? Kai


als Antwort auf: [#536384]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 28. Jan 2015, 19:42 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:22
Beitrag # 25 von 91
Beitrag ID: #536388
Bewertung:
(11224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Uwe: Klingt logisch.

In diesem Zusammenhang viell. eine doofe Frage:

Ich sehe hier in der Menüleiste den Application Manager und die Wolke für die Cloud.
In beiden Fenster kann ich eine Aktualisierung meiner Programme vornehmen, also im Application Manager kann ich ein InDesign CC aktualisieren. Trotzdem zeigt mir der Application Manager eine andere Anzahl der möglichen Aktualisierungen an, als die Wolke.

Hat denn einer verstanden, wer hier was macht? Greift die Wolke im Hintergrund auf den Application Manager zu?


als Antwort auf: [#536387]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Jan 2015, 19:31
Beitrag # 26 von 91
Beitrag ID: #536389
Bewertung:
(11213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kai!
Tja. Das habe ich bisher auch noch nicht durchschaut…


als Antwort auf: [#536388]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:34
Beitrag # 27 von 91
Beitrag ID: #536390
Bewertung:
(11200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach und ich dachte, nur ich wüsste das nicht ;-)

Hab gerade die Wolke aktualisiert. Lt. Wolke ist mein CS6 nicht aktualisiert, lt. Application Manager aber schon. Wahrscheinlich darf man nur noch über Wolke aktualisieren ?!


als Antwort auf: [#536389]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2015, 21:14
Beitrag # 28 von 91
Beitrag ID: #536391
Bewertung:
(11060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich komme an meinen 2. Rechner nicht weiter
damit, jetzt kommt immer die Mitteilung ich
solle IDCS6 sowie CC neu installieren.

Uwe, gibt es eine Lösung für den Mist.....????

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Und updaten kann ich auch nicht, obwohl ich komplett
in der Cloud bin....


als Antwort auf: [#536389]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

28. Jan 2015, 21:28
Beitrag # 29 von 91
Beitrag ID: #536392
Bewertung:
(11037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!

Ich würde da mal an anderer Stelle nachfragen…
Aber sag mal: Weshalb bekommst Du eigentlcih eine englische Fehlermeldung?

Kann es sein, dass Du vor dem Update die Landessprache wieder zurückstellen musst auf diejenige mit der Du den Abovertrag eingegangen bist? [<= wilde Vermutung!]


als Antwort auf: [#536391]

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jan 2015, 21:35
Beitrag # 30 von 91
Beitrag ID: #536393
Bewertung:
(11032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, ist alles für deutsch eingestellt,
habe es gerade überprüft....

Das ist alles sehr merkwürdig.....


als Antwort auf: [#536392]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!