[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schnittmarken individuell verschieben - Marken liegen zu eng beieinander

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

31. Aug 2015, 18:29
Bewertung:

gelesen: 7238

Beitrag als Lesezeichen
Ich will Euch ja den Spass nicht nehmen bei Eurer renitenten Resistenz und sagte ja bereits, "das es auch ohne geht". (Erst recht bei Visitenkarten, da finde ich 1 mm Anschnitt zwar mutig aber durchaus platz- und kostensparend auf einer A1 Sammelform...)

Aber schon bei einem 16-Seiter auf dickerem Papier bitte nach wie vor 3 mm Anschnitt!

Ja, Boxen können ausgelesen werden, sogar durch Indesign. Ich kriege nur nicht selten auch Dokumente, bei denen die, die vorhanden sind, alle gleich sind...

Welche Chance lasst ihr mir, mich zu überprüfen beim Ausschiessen, ob ich in die richtige Richtung verdränge, wenn ich alle 3 oder 6 Monate mal den kranken Kollegen ersetze und die Aufzeichnungen gerade nicht finde, ob ich nun einen Plus- oder Minus-Wert eingeben muss um die Seite(n) in die richtige Richtung zu schieben?

Habt ihr schon einmal Klappenumschläge oder Klappseiten oder Altarfalze innerhalb einer Klebebindung in Indesign einzeln zusammenmontieren müssen (Situationen bei denen unterschiedliche Verkürzungen bedacht und überprüft (!) werden müssen)? Als Ausgangsmarterial aber nur ein A4-Doku vorhanden ist.

Selbst Passkreuze braucht noch so manch analog arbeitender Siebdrucker und soweit ihm einer den Film noch belichtet dieser dann eventuell sogar die Farbkontrollstreifen...


Macht doch was ihr wollt ;-)


Aber pauschalisiert bitte nicht an der falschen Stelle! :-(



siehe zum Thema auch hier:http://www.hilfdirselbst.ch/..._P504531.html#504531


Gruß,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 31. Aug 2015, 18:29 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Aug 2015, 18:29

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!