[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schnittmarken individuell verschieben - Marken liegen zu eng beieinander

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

31. Aug 2015, 14:33
Bewertung:

gelesen: 7423

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Anschnitt passiert doch von selbst?!

?
Na, ja, man sollte die Objekte schon mit genügend Fleisch ausstatten vorm Aktivieren der Export-Option ;-)

Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Schnittmarken müssen in der heutigen Zeit in den normalen Druckereien nicht mehr gesetzt werden.

Einspruch!!!
Der Konkurrenzkampf zwischen den Druckereien ist heute enorm, es ist daher absolut verboten, Kunden möglicherweise dadurch zu verprellen, daß man Ihnen hinsichtlich Datenaufbereitung Zuarbeiten abverlangt, die nicht gänzlich ohne Sinn den gelehrten Regeln der Kunst entsprechend gefertigt wurden. Richtig gesetzt (also nicht zu nahe dran am Endformat...) sind Schnittmarken auch heute noch für Datenempfänger ein sehr hilfreiches Hilfsmittel beim Überprüfen der digitalen Positionierung im Ausschiesser. Klar, wenn keine dabei sind, muss es auch ohne gehen, aber so manch fehlender Anschnitt einzelner Objekte, so manche nicht symmetrische Boxenverschachtelung (z.B. Export mit 0 mm Bleed im Bund etc...) kann dabei rechtzeitig im Vorfeld entdeckt werden.

Antwort auf: Oder reden wir hier von Verdrängung? Das macht aber auch die Druckerei …

That´s right, Finger weg von händischen Manipulationen im Vorfeld! (Aber bei Überlaufproblematiken bitte das Layout diesbezüglich überdenken, so manches Überschrift-"i" oder -"l" direkt im Bund ist bei automatisiertem Prozess sooh dünn geworden, daß man es gar nicht mehr sehen konnte nach der Weiterverarbeitung...

Gruß,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 31. Aug 2015, 14:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Aug 2015, 14:35

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!