[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2817

10. Aug 2015, 16:29
Bewertung:

gelesen: 4995

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Never ending story.
Untertitel: Chronologie einer Unfähigkeit seitens Adobe die Darstellungsprobleme von InDesign CC bis CC2015 nachzuvollziehen.

Am 14.07.15 habe ich den Fehler nochmals dem Telefon-Support mitgeteilt und Testdateien hochgeladen.

Am 31.07.15 erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
„Unsere Fachabteilung hat Ihre eingereichten Daten und den Sachverhalt geprüft. Leider konnte kein "Bug" festgestellt werden. Sollte dieses Fehlverhalten noch immer aktuell sein, wenden Sie sich bitte noch einmal an uns.“

Den Vorgang habe ich im Portal für Kunden-Support sodann erneut aufgenommen.

Am 31.07.15 (nachts um 23.30 Uhr) habe ich diesselben Testdateien, die ich auch Adobe zur Verfügung gestellt habe, mal an Haeme Ulrich (von früher ulrich-media) geschickt. Am 01.08.15 (nachts um 1.44 Uhr) bekam ich die Nachricht, dass der Fehler auch bei ihm auftritt.

Am 03.08.15 habe ich es dann mal mit dem Chat probiert. Hier konnte man mir auch nicht weiter helfen. Hier hat man u.a. behauptet: „InDesign Dokumente sind nicht aufwärts oder abwärtskompatibel.“

Am 03.08.15 habe ich dann nochmal den Telefon-Support bemüht. Erneut habe ich Testdateien in meiner Creative Cloud bereitgestellt.

Am 10.08.15 erhalte ich erneut eine Mail vom Support mit folgendem Inhalt:
„Der Fall wurde durch die entsprechende Fachabteilung geprüft. Der angebebene Fehler konnte nicht nachgestellt werden.“

Nun bin ich einigermaßen ratlos und zugegebenermaßen auch relativ lustlos. Ich könnte den Vorgang nun erneut aufnehmen - das erscheint mir jedoch nahezu sinnlos. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Aug 2015, 16:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 10. Aug 2015, 16:31
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 10. Aug 2015, 16:32

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!