[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

easycatalog – Leere Spalte ausblenden

Aquaran
Beiträge gesamt: 18

30. Jun 2015, 18:23
Bewertung:

gelesen: 6699

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,
vielen Dank erst einmal für die Antwort. Das ist aber leider nicht die Lösung.

Du hast recht, ich poste mal besser einen Screenshot. Meine Beschreibung ist wohl etwas kryptisch ;-) und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Im Screenshot siehst Du zwei Tabellen. Beide basieren auf demselben Tabellen-Template. In der Ausgabe der Tabellen sollen aber Spalten , die keine Daten beinhalten, nicht ausgegeben werden. Also bei der oberen Tabelle "Laubschnittholz" soll keine Spalte "Dekor" stehen. Bei der unteren Tabelle "Glattk. Bretter" soll hingegen die Spalte "Artikelart" nicht dargestellt werden.
Die anderen Screenshots zeigen die EC-Palette und die Paginierungseinstellungen.
Ich hoffe, jetzt wird mein Anliegen etwas klarer.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Wochen es schon einmal versuchsweise geschafft habe, ein sehr umfangreiches Tabellen-Template zu erstellen, dass nur die Spalten ausgibt, in denen auch Daten vorhanden sind. Ich kriege es aber nicht wieder hin. Sonst müsste ich ja für jede Tabellenvariation ein neues Template anlegen. Das wäre suboptimal.

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

P.S.: Deine Videos sind übrigens sehr hilfreich. Kurz und knackig! Vielen Dank auch dafür!

LG
Giovanni

(Dieser Beitrag wurde von Aquaran am 30. Jun 2015, 18:34 geändert)

Anhang:
ScreenShot001.png (63.0 KB)   ScreenShot002.png (24.9 KB)   ScreenShot 003_.png (19.2 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Aquaran (Novice) am 30. Jun 2015, 18:34

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!