[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Die InDesign User Group Rhein/Main trifft sich!

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Jan 2012, 15:44
Bewertung:

gelesen: 10403

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle!


Das erste Treffen der InDesign User Group Rhein/Main ist für den 28. Februar geplant.


Tag, Uhrzeit, Ort
Dienstag, 28. Februar 2012
18:30–21:00 Uhr
Ostpol° Gründercampus
Hermann-Steinhäuser-Straße 43–47
63065 Offenbach

Tablet-Publishing »State of the Art« mit Adobe InDesign

Die Adobe® Digital Publishing Suite ist als Autorenwerkzeug eine End-to-End-Lösung zur Erstellung, Bereitstellung, Optimierung und Verwertung von Publikationen für eine Vielzahl mobiler Endgeräte wie beispielsweise Apple iPad und Android™- oder BlackBerry PlayBook-Tablets – längst sind diese nicht nur »in aller Munde«, sondern haben die aktuelle Medienwelt bereits radikal verändert.

Rufus Deuchler, Senior Worldwide Design Evangelist bei Adobe, wird im ersten Teil des Abends vorführen, wie man mit Adobe InDesign CS5.5 ein Layout für das iPad optimiert. Er zeigt auch, wie die kostenlos per Download verfügbaren »Folio Producer Tools« funktionieren und wie man zielgerichtet mit dem »Viewer Builder« arbeitet, um eine benutzerdefinierte Viewer-App zu entwickeln, die an Online-Stores wie den Apple Store und Android Market übertragen werden kann.

Entgegen der Meldungen vom vergangenen Jahr hat sich Adobe jetzt doch entschlossen, ein »Special upgrad offer« – für Anwender, die noch mit CS3 oder CS4 arbeiten – nicht nur auf die aktuelle CS5.5, sondern auch auf die im zweiten Quartal 2012 zu erwartende CS6 anzubieten. Damit die Entscheidung für oder gegen ein Upgrade ein wenig leichter fällt, zeigen wir im zweiten Teil des Abends, welche Features CS3/CS4-Anwender bereits mit CS5 respektive CS5.5 verpasst haben.


Zeitplan
18:30–18:45 Uhr: Registrierung
18:45–19:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
19:00–20:00 Uhr: Tablet-Publishing mit Rufus Deuchler
20:00–20:15 Uhr: Kurze Pause
20:15–20:45 Uhr: Warum sich ein Upgrade lohnt
20:45–21:00 Uhr: Fragen an die Referenten und Verlosung


Gewinnspiel
Es gibt tolle Preise zu gewinnen – bitte unterstützt die Veranstaltung durch den Kauf der Lose am Veranstaltungsabend!


Der Veranstaltungsort
Wir sind zu Gast bei OSXpert.net – http://www.osxpert.net – im Ostpol° Gründercampus in Offenbach: http://www.ostpol-gruendercampus.de/anfahrt.html — Parkplätze finden sich allerdings idealerweise im fußläufig erreichbaren Toys“R”Us-Parkhaus, Berliner Straße 43, 63065 Offenbach. Wir empfehlen eine Anreise via S-Bahnhof Offenbach Marktplatz.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, damit wir eine möglichst genaue Teilnehmerzahl haben. Der Eintritt ist kostenlos und das Treffen offen für alle, aber Ihre Anmeldung erleichtert uns einfach die Planung. Danke vorab!

Bitte werdet Mitglied, um teilnehmen zu können – hier geht’s zur Registrierung und nachfolgenden Anmeldung zum Event: http://www.indesignusergroup.com/chapters/rhein-main

Natürlich interessiert uns sehr, welche weiteren InDesign-Themen von Interesse sind und bei den kommenden Veranstaltungen im Fokus stehen könnten. Anregungen und Kritik werden gerne unter rhein-main@indesignusergroup.com oder via Facebook – http://www.facebook.com/idugrm – entgegengenommen.

Wir freuen uns sehr, euch bei der nächsten Versammlung begrüßen zu dürfen.

Andreas Kuhn
Kai Rübsamen


InDesign User Group Rhein/Main
rhein-main@indesignusergroup.com

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 17. Jan 2012, 16:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 17. Jan 2012, 16:28

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!