Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign aus einer InDesign Datei eine "COM"-Datei erzeugen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus einer InDesign Datei eine "COM"-Datei erzeugen?

Otto Lindenlaub
Beiträge gesamt: 50

28. Nov 2014, 13:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und guten Tag,
ich habe hier einen mit InDesign CS 6 erzeugten Briefbogen. Kopf hat eine JPG-Datei als Zeichen/Signum und sonst nur normale Schriftzeichen. Dieser Briefbogen soll in ein Programm einer Arzt-Praxis eingepflegt werden. Das Praxis-Programm kann aber nur "COM"-Dateien einpflegen. Ich schätze, das Programm ist schon etwas älter, DOS?. Ist so etwas überhaupt aus einem InDesign oder von einer PDF-Datei möglich eine COM-Datei zu erzeugen? Ich habe von den alten Programmen keinerlei Ahnung.
Danke für einen Hinweis.
Otto
X

aus einer InDesign Datei eine "COM"-Datei erzeugen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Nov 2014, 15:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #534470
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es in der Doku dieser Praxissoftwre irgendwo eine Dokumentation zum COM-Format. Für mich sind das .com aus der DOS Ära, also ausführbare Dateien, respektive Priogramme.


als Antwort auf: [#534459]

aus einer InDesign Datei eine "COM"-Datei erzeugen?

Otto Lindenlaub
Beiträge gesamt: 50

28. Nov 2014, 23:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #534475
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider weiß der Arzt auch nichts Genaues, macht angeblich alles die Servicefirma. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er sich Briefbogen drucken lässt und nach alter Sitte einen Drucker an seinen separaten Windows-Rechner hängt.

Gruß
Otto


als Antwort auf: [#534470]