[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

24. Jan 2015, 09:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Indesign CS6.

Ich habe einige Suchläufe in "Suchen+Finden" gespeichert und möchte gerne wissen, wohin Indesign diese ablegt.
Im Ordner "Find-Change Queries" sind sie nicht zu finden.

Ich würde die gespeicherte Suchläufe gerne auf einen anderen Rechner übertragen.

Vielen Dank schon mal!
X

Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jan 2015, 09:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #536257
Bewertung: |||
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

die Abfragen werden (auf dem Mac) hier gespeichert:

/Users/[you]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/de_DE/Find-Change Queries

Siehe auch in der InDesign Hilfe: Suchen und Ersetzen über Abfragen


als Antwort auf: [#536255]

Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

Uta O
Beiträge gesamt: 98

24. Jan 2015, 09:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #536258
Bewertung:
(1741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Klasse! Ich habe sie gefunden – vielen Dank, Martin!

Das hilft mir sehr.


als Antwort auf: [#536257]

Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

27. Jan 2015, 08:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #536308
Bewertung:
(1518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Komplettieren wir es noch für andere Suchende in Windows. Da ist es meist:

C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 8.0\de_DE\Find-Change Queries

Vorausgesetzt der Windows-User hat seinen Benutzer-Ordner nicht an einen anderen Ort verlegt. Das AppData Verzeichnis ist standardmäßig "versteckt". Er kann über Explorer(Menü)>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner>"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" sichtbar gemacht werden. Ich ent-verstecke ihn mir dann immer gleich mit Rechtsklick_auf_Ordner > Eigenschaften > Häkchen bei Versteckt weg.


als Antwort auf: [#536257]

Wo legt Indesign selbsterstellte Suchläufe ab?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

27. Jan 2015, 08:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #536310
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Stephan!

Im Rahmen eines Lehrauftrags hatte ich auch schon den Fall, dass "übereifrige" System-Administratoren das AppData-Verzeichnis für die bedienenden Studenten gesperrt hatten. Nach kurzer Besprechung wurde das allerdings rückgängig gemacht und die Sperrung aufgehoben.

Dann endlich war z.B. auch die Möglichkeit gegeben benutzerdefinierte ExtendScript-Skripten vernünftig abzulegen und von inDesign aus zu starten.


als Antwort auf: [#536308]
X