[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 81

22. Jul 2016, 06:41
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Excel Tabellen für einen Geschäftsbericht. Diese importiere ich in InDesign (mit Verknüpfung) und mache sie »hübsch«. Nun suche ich ein Plugin, welches es mir ermöglicht, die Verknüpfungen zu aktualisieren OHNE dass die Formatierungen weg sind.

Hintergrund ist, dass der Geschäftsbericht jedes Jahr erscheint und wir eine Möglichkeit suchen, die Daten relativ einfach zu aktualisieren. Es handelt sich hier um sehr viel Tabellen und das auch noch mit komplett unterschiedlichen Formatierungen, so dass die Bearbeitung über Tabellen-, Zellen- und Spaltenformate viel zu umständlich ist.

Ich bin bei meiner Suche auf »Easy Catalog« gestoßen, aber das erscheint mir viel zu groß und mächtig. Besser erschien mir dann »WordsFlow«, welches ja genau diese Funktion haben sollte. Leider hat das schon bei der Demoversion nicht funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee, welches Plugin mir helfen könnte?

Viele Grüße
Birgit

MAC OS X Yosemite 10.10.5
InDesign CC 2015
X

Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Jul 2016, 08:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #551389
Bewertung:
(5199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,
hast Du schon mal Smart Styles von Woodwing probiert?

http://www.woodwing.com/...dobe-indesign-plugin


als Antwort auf: [#551385]

Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

22. Jul 2016, 12:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #551407
Bewertung:
(5129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wordsflow würde auch gehen:

http://emsoftware.com/products/wordsflow/

Gruß Tom


als Antwort auf: [#551389]

Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 81

22. Jul 2016, 17:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #551423
Bewertung:
(5077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Uwe,

danke für den Tip. SmartStyle hatte ich noch nicht auf dem Zettel, schaue ich mir gern mal an!

@ Tom,

ja, WordsFlow hab ich schon entdeckt. Es erscheint mir als genau DAS was ich suche. Leider führt die Demo-Version zu dauernden Abstürzen :-(
Hast Du schon mit WordsFlow gearbeitet?


als Antwort auf: [#551389]

Verknüpfte Excel Tabelle aktualisieren

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

28. Jul 2016, 09:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #551528
Bewertung:
(4916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

ich hatte für einen möglichen Auftrag mit der Demo gearbeitet. Das hatte soweit alles funktioniert.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#551423]
X