Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

profgasser
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2015, 16:38
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(24999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten Tag
ich habe neu einen 4K-Bildschirm.
Windows-seitig kann ich die Schriften in der Systemsteuerung vergrössern: unter <Anzeige> z.B. auf 140% ... auch unter <Anpassung> bei den Eingaben zu "Änderung der visuellen Effekte..." für den Bildschirm.

Leider bleiben die Kontext-Menüs der CS55 und der CS6 von diesen Einstellungen unbetroffen .... und erscheinen extrem klein (kaum mehr lesbar).
Unter den <Voreinstellungen> bei den einzelnen Programmen finde ich keine Möglichkeit, dies umzustellen.

Kann mir jemand helfen: Wie kann ich die Kontextmenu-Schriften und -Symbole vergrössern?

Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde von profgasser am 28. Mär 2015, 16:40 geändert)
X

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

30. Mär 2015, 10:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #538395
Bewertung:
(24860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ profgasser ] Leider bleiben die Kontext-Menüs der CS55 und der CS6 von diesen Einstellungen unbetroffen .... und erscheinen extrem klein (kaum mehr lesbar).
Unter den <Voreinstellungen> bei den einzelnen Programmen finde ich keine Möglichkeit, dies umzustellen.


Moin,
da es in den Voreinstellungen von InDesign keine Möglichkeit gibt, die Größe zu beeinflussen, lautet die Antwort “gar nicht“.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#538374]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

profgasser
Beiträge gesamt: 3

30. Mär 2015, 11:18
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #538400
Bewertung:
(24830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Günther
ich habe es befürchtet. Als Stadtplaner arbeiten wir mit sehr grossen und feinen Plänen - hier bringt der Bildschirm sehr viel. Aber das Arbeiten mit der CS6 ist wegen des genannten Problems sehr anstrengend.

Ich kann nur raten: Wer mit CS arbeitet - vorerst Finger weg von K4-Bildschirmen.

Vielen Dank für die Klärung - und schönen Tag


als Antwort auf: [#538395]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

30. Mär 2015, 11:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #538401
Bewertung:
(24819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ profgasser ] Ich kann nur raten: Wer mit CS arbeitet - vorerst Finger weg von K4-Bildschirmen.


Moin,
den Ratschlag habe ich befolgt bzw. mich vor längerer Zeit entschieden, statt einem großen Bildschirm zwei Bildschirme anzuschließen. Da der Mac auf beiden die Menüleiste einblenden kann, taucht das von Dir genannte Problem nicht auf. Außerdem kann ich so auf einem Bildschirm InDesign geöffnet halten und auf dem zweiten Photoshop, Excel oder Word.
In der Windows-Welt kenne ich mich gut genug aus, um beurteilen zu können, ob das Anschließen eines Zweitbildschirmes es Dir ermöglicht, die Menüleiste auf einen kleineren Zweit-Bildschirm zu schieben und so die gewünschte, bessere Lesbarkeit zu realisieren. Aber vielleicht ist das eine Anregung.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#538400]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

30. Mär 2015, 12:16
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #538404
Bewertung:
(24778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im neusten PAGE Magazin hat es gerade einen Artikel zum Thema 4K, 5K und UHD.


als Antwort auf: [#538395]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

31. Mär 2015, 13:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #538413
Bewertung:
(24498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Begrenzung mit ID CC nicht mehr gegeben, zu mindestens am Mac.

Es gibt hier irgendwo ein thread zu dem Thema, wo das abweichende Verhalten von Photoshop und anderen Adobeprogrammen ausgetüftelt wurde.


als Antwort auf: [#538404]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

profgasser
Beiträge gesamt: 3

31. Mär 2015, 20:05
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #538432
Bewertung:
(24418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Ich denke auch, dass adobe dies lösen muss.
Allerdings habe ich eine der letzten CS6-Lizenzen für Ausbilder gekauft, weil ich ungern auf cloud wechsle.

ich weiss noch nicht, wie ich mit Euren Tipps umgehen werde:
__ zweiten Bildschirm (habe ich) danebenstellen?
__ warten, bis adobe die Kontextmenu-Schriftgrösse verstellbar macht?
__ Auflösung am 4k wieder auf 2550x1440 zurückstellen ?
__ oder viele Karotten fressen...für den scharfen Blick!

LG profgasser


als Antwort auf: [#538413]

Vergrössern Kontextmenü-Schriften und - symbole

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Apr 2015, 11:40
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #538450
Bewertung:
(24329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ profgasser ] __ warten, bis adobe die Kontextmenu-Schriftgrösse verstellbar macht?

Das wird schon aus Gründen amerikanischer Rechtsprechung nicht passieren. (Updates dürfen den Funktionsumfang der gekauften Software nicht erweitern, sondern nur bereits zuvor zugesichertes tatsächlich nutzbar machen/erhalten.)


als Antwort auf: [#538432]
X