[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchfenster-Position

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchfenster-Position

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

19. Aug 2014, 22:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

habe sonst nirgendwo etwas gefunden: Mein Suchfenster steht unglücklich im Kopf des Bildschirms (MacOS 10.9, InDesign CC 2014).

Ob ich nun den externen Monitor angeschaltet habe oder nicht - ich kann die Position des Fensters nicht mehr verändern.

Was muss ich tun?

Gruß

Peter

Anhang:
Bildschirmfoto 2014-08-19 um 16.03.47.png (45.8 KB)
X

Suchfenster-Position

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

19. Aug 2014, 22:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #531226
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

da Du zwei Monitore hast, kannst Du in den Systemeinstellungen > Monitore die Menüleiste mal auf den Zweitmonitor verschieben.

Wenn das nicht hilft, bleibt Dir (glaube ich) nur die Preferences zu löschen und neue Prefs anlegen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531225]

Suchfenster-Position

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

20. Aug 2014, 05:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #531229
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr gute Idee; vielleicht hilft es auch, die Bildschirme in der Systemeinstellung übereinander zu stellen.


als Antwort auf: [#531226]

Suchfenster-Position

peterhenrich
Beiträge gesamt: 139

20. Aug 2014, 13:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #531245
Bewertung:
(1634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das hat funktioniert. Hatte mal die Bildschirmauflösung geändert, was aber nichts gebracht hatte.


als Antwort auf: [#531226]
X