Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

23. Apr 2015, 11:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip bzw. Hilfe geben. Bin grad etwas am verzweifeln.

Wenn ich beim Suchen/Ersetzen in dem "Format suchen" Feld die Farbe Schwarz und Farbton 100% eintrage bringt er mir immer "Keine Übereinstimmung gefunden".

Warum?

Das ist doch nicht normal. Ich kann halt leider nicht nur nach "Schwarz" suchen, da er mitr dann auch Texte mit 40% Schwarz usw. ansteuert welche nicht geändert werden sollen.

Hoffe es kann mir jemand Helfen.
X

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Apr 2015, 11:45
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #539065
Bewertung:
(3501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pitware,

das ist in der Tat etwas seltsam.

Lese ich den Farbton an einem ausgewählten Text mit 100% Schwarz aus, dann erhalte ich das Ergebnis -1

Code
alert( app.selection[0].fillTint); 


Dieser Wert läßt sich im Suchenfenster so nicht einstellen.

Aber per Skript (zuerst schwarzen Text mit 100% Farbton auswählen).

Code
app.findTextPreferences = NothingEnum.nothing; 
app.findTextPreferences.fillTint = app.selection[0].fillTint;
app.findTextPreferences.fillColor = app.selection[0].fillColor;


Nun solltest Du's suchen können.


als Antwort auf: [#539061]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Apr 2015, 11:45 geändert)

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

23. Apr 2015, 11:58
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #539066
Bewertung:
(3490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das sollte so funktionieren.

Kannst Du mir auch einen Tipp geben ob und was ich bei dem FindChangebyList ändern sollte. Hab hier für einen Kunden eine ganz große Datei angelegt wo viele Sachen drinnen sind. Nun muss ich diese aber erweitern und bei manchen Stellen eben das mit Farbe filtern.

Hier siehst Du mal ein Beispiel:

Code
text	{findWhat:"€", fontStyle:"37 Thin Condensed", fillTint:100, fillColor:"Black"}	{changeTo:"CHF", appliedCharacterStyle:"bold-condensed"}	{includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:false, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:true, kanaSensitive:true, widthSensitive:true, ignoreKashidas:true, ignoreDiacritics:false} 


Kann ich hier auch was ändern damit er das nimmt, weil so macht er es leider nicht?!

Viele Grüße
Peter


als Antwort auf: [#539065]

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Apr 2015, 12:12
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #539067
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,


versuche mal mit
fillTint:-1

statt
fillTint:100

So hat's mir RecordFindChange.jsx aufgezeichnet.

Die -1 deutet auf einen Fehler hin.
Gemeint könnte das letzte Element eines Arrays sein.
Aber so richtig plausibel ist mir diese Erklärung nicht.


als Antwort auf: [#539066]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Apr 2015, 12:12 geändert)

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

23. Apr 2015, 12:52
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #539068
Bewertung:
(3430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Antwort auf: {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:false, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:true, kanaSensitive:true, widthSensitive:true, ignoreKashidas:true, ignoreDiacritics:false}

Ich lasse den furchtbar langen Inhalt in der letzten geschweiften Klammer immer leer. = {}
Es sei denn, Du brauchst irgendeine Anweisung davon - aber meistens nicht ;-)


Benutzt Du das Script vom Martin, das den Inhalt von S & E für die txt-Datei ausließt?
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=443359#443359
siehe Screenshot

Ich nenne die *.txt Datei in *.jsx Datei um und öffne sie in 'ExtenScript Toolkit'. Dort wird sie besser gegliedert dargestellt.

Weißt Du, dass Du nicht die zu 'FindChangebyList'-gehörige Datei benutzen musst, sondern der txt-Datei einen beliebigen Namen geben kannst.
Diese Datei kannst Du dann von 'FindChangebyList' anfordern lassen. (Musst natürlich die zu 'FindChangebyList'-gehörige Datei vorher verschieben.)
Ich lege mir eine Verknüpfung, die ich noch in _1xxx.jsx umbenne, auf den Desktop, damit ich schnell darauf zugreifen kann.

Aber vielleicht weißt Du das ja schon alles.

Gruß
Quarz
_________________________
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1


als Antwort auf: [#539066]
Anhang:
Record FindChange Properties.gif (11.3 KB)

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

23. Apr 2015, 13:05
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #539069
Bewertung:
(3396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

super vielen Dank. So funktioniert es. Was mich nun nur etwas wundert, hast Du eine neuere Version von dem Record Skript? Da die Version welche ich im im Einsatz habe mir das mit 100 ausspielt und nicht mit -1.


als Antwort auf: [#539067]

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Apr 2015, 13:22
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #539070
Bewertung:
(3377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hast Du eine neuere Version von dem Record Skript?


Ich habe mehrere verschiedene Versionen dieses Record-Skripts (für unterschiedliche ID-Versionen).
Aber jedes einzelne stellt mich noch nicht richtig zufrieden, weil seit CS5(?) so viel Müll mitaufgezeichnet wird, dass es zunehmend schwieriger wird, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Seit Januar habe ich eine grundlegende Überarbeitung dieses Skripts auf dem Plan, um damit z.B. auch die Option zu bieten, sich nur auf das Ermitteln des Texts (Suchen, Ersetzen) zu beschränken und die Formatierungen (welche ich in FCBL kaum nutze) außen vor zu lassen.
Außerdem soll gleich in eine fixe Liste eingetragen werden ...

Aber seit der ersten Idee zu dieser Überarbeitung schiebe ich das wie eine Bugwelle vor mir her ...


als Antwort auf: [#539069]

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Apr 2015, 16:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #539076
Bewertung:
(3287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Martin!

Das mit der Zahl -1 als Wert für fillTint ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber kein Bug, sondern laut DOM-Dokumentation ein möglicher Wert.

Ich zitiere mal aus der Erklärung für fillTint der Rectangles Class, dann wird's klarer:

Zitat The percent of tint to use in the Rectangle's fill color. (To specify a tint percent, use a number in the range of 0 to 100; to use the inherited or overridden value, use -1.)



als Antwort auf: [#539070]

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

23. Apr 2015, 18:15
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #539080
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

wenn Du die Bugwelle eingeholt
und fleißig gearbeitet hast,
veröffentlichst Du dann auch
das Ergebnis hier im Forum?


Gruß
Quarz
_________________________
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1


als Antwort auf: [#539070]

Suchen / Ersetzen Farbe Schwarz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Apr 2015, 18:41
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #539083
Bewertung:
(3230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Ankündigung oben gibt es kein Zurück mehr. ;-)

Aber die Bugwelle ist sehr, sehr groß! :-))


als Antwort auf: [#539080]
X