[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift- und Symbolgröße in ID cc2014

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift- und Symbolgröße in ID cc2014

mickymouse
Beiträge gesamt: 2

27. Jun 2014, 16:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf der Suche nach Hilfe zu ID bin ich hier gelandet. sonst fand ich nichts, wo man eine Frage stellen kann.
Habe von ID-CC auf CC2014 upgedatet. Alle anderen Adobe-Programme, die ich sonst noch nutze, sehen wie die Vorgänger aus. Nur ID kommt mit riesiger Schrift und großen Symbolen.
Habe systemseitig die Schrift auf 125% gesetzt, da bei der hohen Auflösung des Bildschirms der Standard sehr winzig ist.
(Im Screenshot [kann ich ier wohr nicht veröffentlichen] ist außen PS-CC2014, danach ID-CC und innen ID-CC2014 abgebildet). Habe nichts dazu gefunden. Kann man diese Größe (Auflösung) einstellen?
Die Menü-Fontgröße bei CC2014 ist ca. 12pt, bei CC 8pt. (entsprechend 100% Zoom)

Die anderen technischen Daten:
WIN7
Notebook mit 15,4'' und FullHD Auflösung
Adobe Creatice Cloud
X

Schrift- und Symbolgröße in ID cc2014

OSMA
Beiträge gesamt: 22

28. Jul 2014, 12:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #530304
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte gerade das selbe Problem, das mit Hilfe der Hotline wie folgt gelöst wurde.

Win 7: Systemsteuerung: Anzeige
>> Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen
>> Wert auf 120 % setzen [lt. Hotline angeblich alles unter 125%]

Menüs passen wieder.

Viel Erfolg!


als Antwort auf: [#528963]

Schrift- und Symbolgröße in ID cc2014

mickymouse
Beiträge gesamt: 2

29. Jul 2014, 21:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #530422
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort - funktioniert.
Wusste gar nicht, dass man heutzutage noch direkt mit dem Support sprechen kann, hatte das nicht gefunden. Jetzt nochmal durch die Hilfemenüs gehangelt und eine TelNr entdeckt. Dann hätte ich mich auch direkt informieren können.
Warum es bei einem Programm Probleme mit der Schriftgröße gibt, bei den anderen nicht, versteh ich nicht.


als Antwort auf: [#530304]