[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Mai 2016, 13:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in InDesign CC 2015 keine QuickInfos (Bild-Pfad) über den Verknüpfungen in der Verknüpfungspalette mehr erscheinen, obwohl in den Voreinstellungen die QuickInfos aktiviert sind.

Habe ich evt. etwas übersehen?

Dank und Gruß
Bernhard
X

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Mai 2016, 15:59
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #549328
Bewertung:
(3937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich merke gerade, dass sich die QuickInfo auf sämtlichen Paletten völlig buggy verhält und nur sporadisch funktioniert.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#549322]

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

2. Mai 2016, 17:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #549333
Bewertung:
(3879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ein wenig hakelig ist es in InDesign schon manchmal, meist hilft das Wechseln auf eine andere Palette und wieder zurück. Löschen von Prefs und Cache sind immer ein Versuch wert, speziell wenn Du die Prefs von einer früheren Version migriert hast.

In Illustrator CC2014 und CC2015 habe ich das Problem desöfteren mit der Ausrichten-und Pathfinder-Palette. Löschen von Prefs und Cache schaffen keine Abhilfe. Auch hier hilft meist das Wechseln auf eine andere Palette und wieder zurück

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549328]

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Mai 2016, 19:22
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #549336
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Prefs migriere ich schon lange nicht mehr – das habe ich mir beim Arbeiten mit QuarkXPress abgewöhnt. Das Löschen selbiger empfinde ich nicht „Lösung“. Es ist immer sehr viel Arbeit, die Grundeinstellungen wieder herzustellen.

BTW: das hilft leider auch nicht!

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#549333]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 2. Mai 2016, 19:27 geändert)

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

2. Mai 2016, 20:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #549337
Bewertung:
(3817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

man kann ja die alten Prefs irgendwo zwischenparken und später wieder verwenden, wenn das Prozedere nichts gebracht hat.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#549336]

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Mai 2016, 20:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #549338
Bewertung:
(3798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] man kann ja die alten Prefs irgendwo zwischenparken und später wieder verwenden, wenn das Prozedere nichts gebracht hat.

Ja, so ist das.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#549337]

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

mb_new
Beiträge gesamt: 123

17. Nov 2016, 12:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #553956
Bewertung:
(2496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem und wenn man daran gewöhnt ist, nervt es, dass die Infos nicht mehr erscheinen.

Weiß irgendjemand Rat? Wir sind anscheinend nicht die einzigen, die dieser Bug stört, doch Lösung konnte ich bisher keine finden.

Ich kaann mir aber auch vorstellen, dass es mit dem OSX zusammenhängt. Bei mir tritt das anscheinend erst nach einem Update auf 10.11.6 auf.

Danke für Infos und Abhilfe!
Martin


als Antwort auf: [#549338]

QuickInfo in Verknüpfungspalette tut nicht

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

17. Nov 2016, 12:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #553960
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

auch mir ist dieser Bug schon aufgefallen und wie Martin bereits erwähnt hat, ist es echt nervig wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich habe diesen Bug bemerkt als wir neue Rechner und somit auch den Wechsel von CS6 auf CC gemacht haben.
Falls es irgendeiner Fehlersuche/-eingrenzung hilft, wir arbeiten unter MAC OS X 10.11.5 und InDesign CC 2015. Der Bug war bei uns aber auch schon unter CC 2014 da.


als Antwort auf: [#553956]
X