[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

6. Okt 2015, 19:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sitze vor dem Problem, dass ich in der Produktpalette 6 Überschriften (1.0/1.1/1.2/1.3 ...) in 6 Spalten habe und jetzt aber nur die richtige Stufe am Datenbank angezeigt werden soll. Habe es schon mit Gruppieren in der Produktpalette nach den 6 Überschriften versucht. Dann jeder einzelnen Überschrift ein eigenes Bibliothekselemt gegeben. Hat alles irgendwie nicht so wirklich funktioniert. Gibt es da vielleicht eine Anleitung wie man so was aufbauen muss?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Viele Grüße Charlie

(Dieser Beitrag wurde von charlie_frey am 6. Okt 2015, 19:15 geändert)

Anhang:
1.JPG (114 KB)
X

Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

IngoUllrich
Beiträge gesamt: 47

7. Okt 2015, 11:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #543403
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charlie,

ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Kannst Du es vielleicht etwas präziser beschreiben?

Viele Grüße
Ingo


als Antwort auf: [#543394]

Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

7. Okt 2015, 11:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #543404
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde versuchen das Problem näher zu beschreiben.

Ich habe ein Dokument welches für jede Kategorie einen eigene Überschrift hat. Nun sollen die Überschriften mit fortlaufender Nummerierungen versehen werden.
Z.B.
1. Kategorie (erste Ebene)
1.2 Kategorie (zweite Ebene)
1.3 Kategorie (zweite Ebene)
...

2. Kategorie (erste Ebene)
2.1 Kategorie (zweite Ebene)
2.2 Kategorie (zweite Ebene)
...

und so weiter ...

Habe es auch schon über Absatzformate mit Nummerierung versucht. Funkt irgendwie nicht. Bin da jetzt auch nicht so der Crack drin, da ich dies bisher noch nie benötigt haben.

Vg Charlie


als Antwort auf: [#543403]
Anhang:
2.JPG (244 KB)

Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

7. Okt 2015, 13:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #543411
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charlie,

es gibt zu diesem Thema Nummerierte Überschriften
von Gerald Singelmann ein Video.
http://tv.adobe.com/...ten-in-indesign-cs6/


Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1



als Antwort auf: [#543404]

Produktgruppenüberschriften 6 stufig - EasyCatalog

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

7. Okt 2015, 15:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #543421
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo,

vielen lieben Dank für den Tipp. Tolles Video. Werde das gleich mal im Zusammenspiel mit EasyCatalog ausprobieren.

VG Charlie


als Antwort auf: [#543411]
X