[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Präzise Rahmengrößen bei Kontur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Präzise Rahmengrößen bei Kontur

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

26. Nov 2014, 17:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen Rechteck (-rahmen) versehe ich mit einer Kontur und bestimme, dass diese innen ausgerichtet werden soll. Nun kommt es bei der Maßeingabe zu seltsamen Rundungsdifferenzen. Ich kann z.B. keine Breite von 60mm angeben, sondern es erscheint 59,998mm. Auch ist zuweilen die Höhe betroffen 50,001 statt 50mm. Das ist ein eher kosmetisches Problem, sicher, aber es erschwert die Übersichtlichkeit und damit die Produktivität - vor allem bei Berechnungen innerhalb der Maßpalette oder beim Nutzen der Pfeiltasten, um die Größe schrittweise zu erhöhen oder zu senken..

Gibt's einen Grund dafür? Gar eine Abhilfe?
.
X

Präzise Rahmengrößen bei Kontur

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Nov 2014, 17:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #534402
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

wird es besser, wenn Du im Flyout-Menü des Steuerungsbedienfeldes das Häkchen bei "Abmessungen enthalten Konturenstärken" wegnimmst?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#534400]

Präzise Rahmengrößen bei Kontur

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

26. Nov 2014, 18:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #534403
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tatsächlich. Dort war ich noch nie unterwegs (und hatte trotz dieser Voreinstellung) noch nie das beschriebene Problem.
Danke!
.


als Antwort auf: [#534402]