[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDFs automatisch in Indesign laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs automatisch in Indesign laden

sandra123
Beiträge gesamt: 1

22. Apr 2014, 12:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In Indesign habe ich ein dreiseitiges Dokument angelegt. Also, Vorderseite, Rücken und Rückseite. Dieses Dokument soll als Master herhalten um weitere/andere PDFs einfach einladen zu können am besten vollautomatisch.

das Problem ist die Rückenstärke, die bei jedem Dokument anders sein kann. Gibt es hier ein Skript oder PlugIn für Indesign welches die Rückenstärke variabel auf das nötige Format einstellen kann? Und dann auch noch die PDFs automatisch ins InDesign Dokument lädt?!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir bei einer Lösung behilflich sein.

Danke
X

PDFs automatisch in Indesign laden

Lino
Beiträge gesamt: 77

23. Apr 2014, 16:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #526451
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die gute Nachricht: Ich verstehe genau, was du willst.

Die schlechte Nachricht: Ich glaube das gibt es nicht.



Was mir dazu einfällt, wäre ein einseitiges ID und ein Script, das 3 PDF lädt: TopRight, Top Center und Top Right.

Dann müsste man nur die Größe der Seite manuell entsprechend der Rückenstärke ändern. Das müsste man scripten können.


als Antwort auf: [#526373]

PDFs automatisch in Indesign laden

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

24. Apr 2014, 14:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #526510
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die gute Nachricht: Ich würde versuchen, so ein Skript zu schreiben.
Die schlechte Nachricht: Ich versteh den Sachverhalt noch nicht ganz.

Sandra, stelle mir bitte zwei PDFe mit unterschiedlichen Rückenstärken und ein InDesign-Dokument zur Verfügung. Adresse im Profil.

Achja: Ich nehme an, du hast 1 InDesign-Dokument mit drei Einzelseiten in einem Druckbogen und 1 PDF mit drei Seiten? Falls du nur 1 PDF mit einer Seite hast, wüsste ich nicht, wie man die Rückenstärke auslesen sollte …


als Antwort auf: [#526451]