Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

mlfhartmann
Beiträge gesamt: 3

20. Nov 2014, 13:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich versuche seit Tagen aus InDesign (CC 2014) ein PDF mit Tags zu schreiben.
Alle Tutorien aus dem www versucht, z.B: http://tinyurl.com/mye2n8k, http://tinyurl.com/mgruohz und die Adobe-Hilfe zu Rate gezogen.

Obwohl ich genau nach Anleitungen vorgehe, im PDF sind sämtliche Texte im Touch-Up Werkzeug mit "Span" ausgezeichnet und die Rahmen mit einer willkürlichen Artikelfolge versehen.

Übersehe ich etwas? Kennt jemand so einen Fall und hat einen Tipp?

Danke und Grüße,

M. Hartmann
X

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Nov 2014, 15:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #534231
Bewertung:
(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Video könnte helfen (ist aber nicht komplett "werbefrei" - es bezieht das MadeToTag Plug-In von axaio mit ein):

- https://www.youtube.com/watch?v=WbmRlhQDg2A (barrierefreie Dokumente aus InDesign / PUBKON 2013


Olaf


als Antwort auf: [#534223]

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

mlfhartmann
Beiträge gesamt: 3

20. Nov 2014, 15:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #534233
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Drümmer,

viele Dank für die schnelle Antwort. Und, was soll ich sagen, ich hatte bei meiner Recherche auch Ihr Video von der Publikon (Agenda) gesehen und daraufhin eine Demo von MadeToTag installiert.

Aber auch hier, in der InDesign-Vorschau von MadeToTag ist alles korrekt ausgezeichnet, im PDF kommen alle Texte als "span" an.

Kosmische Strahlung?

Manfred


als Antwort auf: [#534231]

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Nov 2014, 16:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534235
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie möchten, können Sie mir ein solches PDF mal zukommen lassen (sowie möglichst das Indesign Dokument), dann schaue ich mal drauf. Gerne per E-Mail an olaf AT Drummer DOT com.

Olaf


als Antwort auf: [#534233]

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

21. Nov 2014, 11:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #534257
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann auch geren mal ein Blick auf die InDesign-Datei werfen: kpos {at} einmanncombo.de


als Antwort auf: [#534233]

PDF Export mit Tags (Barrierefrei): Fehler

mlfhartmann
Beiträge gesamt: 3

21. Nov 2014, 13:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #534263
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde und viele Dank für die Hilfsangebote, die mich auf die richtige Spur brachten.

Das Problem lag offensichtlich in der Darstellung der Tags und der Struktur in der "TouchUp Text" Ansicht von Acrobat.
Dort wurden die Tags in einem Dokument richtig angezeigt, in anderen nicht.

Allen, die mit getagten PDF zu tun haben, empfehle ich nun pdfGoHTML,
eine kostenlose Erweiterung für Acrobat, die die Dokumentenstruktur und -auszeichnug im Browser anzeigt.
So hab ich festgestellt, das meine PDF grundsätzlich o.k. sind.

Manfred


als Antwort auf: [#534257]
X