[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mini-Bridge in Indesign verschwunden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mini-Bridge in Indesign verschwunden?

Controletti
Beiträge gesamt: 2

22. Jul 2016, 15:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder auf die neueste CC-Version upgedatet. Nach Öffnen einer IDD-Datei aus dem letzten Jahr wollte ich diese wieder neu bearbeiten und dazu wie immer die Mini-Bridge aufrufen. Bisher war diese unter "Fenster" aufzurufen – da ist sie allerdings verschwunden. Dafür gibt es jetzt einen Button oben links "Br", der mit Umschalttaste und Klick die Mini-Bridge aufrufen soll. Bei mir geht allerdings nur die normale Bridge auf, egal welche Tastenkombis ich auch drücke. Weiß jemand, wie ich die Mini-Bridge als Fenster für Indesign aktiviere?
Vielen Dank schon mal.
Mike
X

Mini-Bridge in Indesign verschwunden?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

22. Jul 2016, 15:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #551412
Bewertung:
(5827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike,

die Mini Bridge wurde im Rahmen des letzten Updates still u. heimlich von Aobe entfernt.


als Antwort auf: [#551411]

Mini-Bridge in Indesign verschwunden?

Controletti
Beiträge gesamt: 2

22. Jul 2016, 15:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #551413
Bewertung:
(5810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
danke für die Info. War eine super Sache bei Katalogerstellung. 2000 Bilder konnte ich damit einfach in vorbereiteten Rahmen ziehen. Über die normale Bridge nun ein mühsames Unterfangen, da beim Klick auf die Bridge jedesmal Indesign in den Hintergrund gerät und ein Drag and Drop so nicht richtig funktioniert.
Was die sich bei Adobe immer ausdenken…
Mike


als Antwort auf: [#551412]

Mini-Bridge in Indesign verschwunden?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Jul 2016, 15:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #551415
Bewertung:
(5797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Controletti ] … Was die sich bei Adobe immer ausdenken…
Mike


Hallo Mike,
die MiniBridge hat auf Flash-Technologie basiert. Und die wird nun endgültig ausrangiert. Ersatz wurde keiner gliefert. Wäre wohl zu aufwändig gewesen.


als Antwort auf: [#551413]
X