[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

24. Apr 2017, 19:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, das Mailprogramme öffnet ganz sich ganz kurz und stürzt dann sofort ab. Neustart hat nichts gebracht, auch das Festplattendienstprogramm fand keinen Fehler. Wo kann ich ansetzen oder welche Datei müsste gelöscht werden? Danke und Gruß, Valera
iMac 4k mit MacOS 10.12.4
X

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

25. Apr 2017, 16:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #557211
Bewertung:
(3238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was könnte passieren, wenn ich das Mailprogramme lösche und aus dem Backup einfüge?
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#557198]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

26. Apr 2017, 10:02
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #557220
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben jetzt OS Sierra nochmals installiert mit cmd + R aber es hat sich nichts verbessert. Auch die Library (Alttaste + Gehe zu) erscheint nicht ?! Wir wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen …
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#557211]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

26. Apr 2017, 13:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #557225
Bewertung:
(3096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Eine Neuinstallation wird denke ich nicht helfen. Klingt so als läge es nicht am Programm, sondern den Nutzerdaten.

Lasse doch mal den Index von Mail nur generieren. Siehe bspw. https://www.macprime.ch/...il-programm-von-os-x.


als Antwort auf: [#557220]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Apr 2017, 11:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #557233
Bewertung:
(2929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach einer kompletten Diagnose über Apple, die keine Fehler fand, haben wir einen neuen Benutzer angelegt und siehe, da es läuft wieder. Vielleicht lag es an den in den letzen Wochen stark gehäuften Spam Mails. Die hatte wir natürlich nicht geöffnet und sofort entsorgt aber vielleicht richten die auch so genug Schaden an. Wer weiß … Kaspersky hatte auch keine Wartung rausgegeben.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#557225]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

27. Apr 2017, 22:53
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #557240
Bewertung:
(2808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du denn mal den Index neu aufgebaut?


als Antwort auf: [#557233]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

28. Apr 2017, 10:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #557242
Bewertung:
(2703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das hatte ich bisher noch nicht gemacht, werde mir aber diese Option für den nächsten Ausfall merken.
Gruß, Valera


als Antwort auf: [#557240]

Mail erscheint kurz und stürzt dann sofort ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

29. Apr 2017, 23:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #557261
Bewertung:
(2515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut meiner Erfahrung einfacher und schneller als neuen Nutzer anlegen…


als Antwort auf: [#557242]
X