Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

pizzaservice
Beiträge gesamt: 17

26. Mär 2015, 15:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgende Situation:
- Flattersatz rechtsbündig
- Am Zeilenende ein Zeilenumbruch
- Vor dem Zeilenumbruch will ich Leerraum einfügen, der nicht unterdrückt wird, der also die Zeile kontrolliert nach links rückt.
- Alle Varianten von Leerraum inkl. geschützte Leerzeichen werden unterdrückt (bzw. beim gesch. Leerzeichen -> ragt über Zeilenende hinaus).

Klar kann ich einen Workaround machen, aber mich interessiert grundsätzlich, wie ich Leerraum so behandeln kann, dass er sich wie ein normales Zeichen verhält und am Zeilenende nicht unterdrückt wird.

PS: Linksbündig kann man am Zeilenanfang ein geschütztes Leerzeichen einfügen, welches die Zeilen einrückt - aber eben: rechtsbündig geht's nicht.
X

Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Mär 2015, 15:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #538316
Bewertung:
(2887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Einzug letzte Zeile" als Absatzeigenschaft. Einzustellen im Steuerungsbedienfeld, im Absatzbedienfeld oder in den Absatzformaten.



Gruß
Michael


als Antwort auf: [#538314]

Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Mär 2015, 17:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #538326
Bewertung:
(2843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergiss meinen Beitrag. Habe mich verlesen. Dir geht es gar nicht um die letzte Zeile.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#538314]

Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

27. Mär 2015, 11:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #538343
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soweit ich weiß, geht das mit Bordmitteln nicht. Jede Art von Leerraum wird an der rechten Kante unterdrückt.
Also hilft wohl nur ein Workaround. Wenn du nicht mit Einzügen arbeiten willst, dann würde ich mir einfach ein kleines leeres Kästchen in der gewünschten Breite in den Text kopieren.
Das kann dann wie ein Text kopiert und beliebig oft eingefügt werden.


Gruß, Michael


als Antwort auf: [#538326]

Leerraum rechtsbündig vor Zeilenumbruch nicht unterdrücken?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

27. Mär 2015, 12:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #538352
Bewertung:
(2598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder einfach ein Zeichen deiner Wahl mit Farbe Ohne. Das noch als Zeichnformat mit Shortcut und gut ist.


als Antwort auf: [#538343]
X