Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign LaTex Import in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

LaTex Import in InDesign

missredcat
Beiträge gesamt: 2

5. Mär 2015, 12:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Handbuch gestalten, die Textvorlage wurde mit LaTex erstellt. Gibt es eine Möglichkeit den Text aus LaTex sauber in InDesign zu importieren?

Viele Grüße
Babsy
X

LaTex Import in InDesign

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

5. Mär 2015, 13:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #537681
Bewertung:
(11001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, das kann klappen, ohne abzusehen, wie viel Nacharbeiten notwendig sein wird.

Ich kann dazu Pandoc http://johnmacfarlane.net/pandoc/ empfehlen, das mit seiner Kommandostruktur (Win/Mac/Linux) zwar etwas gewöhnungsdürftig ist, aber neben vielen anderen die Konvertierung von LaTeX nach Incopy ermöglicht. Und von da sollte der Weg nach Indesign frei sein.

Aber wie gesagt: ohne Kenntnis der LaTeX-Dateien und ihrer Struktur, kann ich nur sagen: es kann klappen (und Nacharbeiten wird wahrscheinlich eingeplant werden müssen), aber muss nicht.


als Antwort auf: [#537678]
(Dieser Beitrag wurde von Jabadabadu am 5. Mär 2015, 13:22 geändert)

LaTex Import in InDesign

missredcat
Beiträge gesamt: 2

5. Mär 2015, 16:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #537712
Bewertung:
(10941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Jörg, das ist ja schon mal ein Ansatz.

Liebe Grüße
Babsy


als Antwort auf: [#537681]

LaTex Import in InDesign

Sabine S.
Beiträge gesamt: 17

6. Mär 2015, 09:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #537732
Bewertung:
(10854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Babsy,

ich habe vor einiger Zeit mal den Converter "TeX2Word" "angetestet", der Latex-Files in Worddokumente umwandelt. Mathematische Formeln und Literaturverweise im Text sind auf den ersten Blick relativ sauber übersetzt worden. Sorgfältige Überarbeitung vor dem Import in InDesign ist aber auf jeden Fall nötig.
Ist ein kostenpflichtiges Tool, du kannst eine 30-Tage-Testversion herunterladen unter http://www.chikrii.com/.

viel Glück
Sabine


als Antwort auf: [#537712]
X