Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign LAB Farbe löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

LAB Farbe löschen

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

29. Jun 2015, 19:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ID'ler,
wie kann ich eine Labfarbe löschen?
Diese läßt sich nicht entfernen.
Ich habe Anzeigen platziert, die als Druck-PDF's oder als JPG's angeliefert wurden, kann es daran liegen?

Wie kann ich herausfinden, wo sich diese Farbe versteckt?


Die Druckdaten müssen morgen wegen einer Messe bei der Druckerei sein.

Viele Grüße
Cosima
X

LAB Farbe löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Jun 2015, 23:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #540848
Bewertung:
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

hast du schon ein PDF geschrieben?

Taucht die Farbe darin noch als separater Farbauszug auf?
Wenn ja, dann lässt sich über das Ausblenden der restlichen Farben in der Ausgabevorschau schon mal deine Frage nach dem 'Wo' klären.

Wenn dabei herauskommt, das tatsächlich ein sichtbarer Seitenbestandteil mit dieser Farbe eingefärbt ist, kannst du evtl. das platzierte PDF dahingehend optimieren, indem du es z.B: in ein PDF/X-1a wandelst.

Die Option steht dir für dein EndPDF natürlich auch frei.


als Antwort auf: [#540846]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Jun 2015, 23:20 geändert)

LAB Farbe löschen

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

30. Jun 2015, 08:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #540851
Bewertung:
(5154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
bei der Ausgabevorschau des Druck-PDF's kommt die Farbe nicht vor.
Danke für den Tipp auch mit dem PDFX 1A. Den werde ich mir merken, wenn ich mal wieder das Problem habe.

Danke, Du hast mir sehr geholfen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Alzenau . . . .
Cosima


als Antwort auf: [#540848]

LAB Farbe löschen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

30. Jun 2015, 09:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #540852
Bewertung:
(5145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

bei unerwünschten eingeschleppten Sonderfarben hilft in InDesign der Druckfarbenmanager, um entweder verschiedene Sonderfarben zu einer zusammenzuführen (Alias zuweisen) oder um sie in 4c zu wandeln. Das alles kommt erst bei der Ausgabe (und deren Simulationen) zum Tragen. Die Objekte und Farben im Dokument und platzierten Dateien werden nicht verändert.

Der Druckfarbenmanager kann an verschiedenen Stellen aufgerufen werden: Farbfelder, Separationsvorschau, PDF-Export, Druckdialog, …

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#540851]
X