Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Interaktive-PDF - Merkwürdige Probleme beim Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktive-PDF - Merkwürdige Probleme beim Export

Iggnatius
Beiträge gesamt: 8

2. Jun 2015, 09:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen zusammen,

derzeit arbeite ich für ein Projekt an einer Interaktiven *.pdf Präsentation. Dabei geht es um Schaltflächen für die Navigation durch das Dokument. Gearbeitet wird mit Idesign CS6.

Für die Umsetzung wurde eine Masterseite angelegt und diese mit den entsprechenden Schaltflächen versehen.

Nun zum Problem:
Nach dem interaktiven Export des Dokuments, scheint alles wunderbar zu funktionieren. Allerdings nur auf den ersten ZWEI Seiten, danach werden die Schaltflächen ausgeblendet und sind nicht mehr funktionstüchtig. Das selbe Verhalten gilt für eine zweite Masterseite, die eine weitere Schaltfläche enthält... zwei Seiten sind mit den richtigen Funktionen versehen, bei dem Rest bleiben die Schaltflächen leer.

Nun die Frage:
Was habe ich übersehen, oder falsch gemacht?
Welche Lösungsansätze sind möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß
Iggnatius

(Dieser Beitrag wurde von Iggnatius am 2. Jun 2015, 09:46 geändert)
X

Interaktive-PDF - Merkwürdige Probleme beim Export

Iggnatius
Beiträge gesamt: 8

2. Jun 2015, 12:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #540207
Bewertung:
(3294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update:
In der Miniaturansicht beim Scrollen werden die Schaltflächen angezeigt, im eigentlichen PDF allerdings nicht. Bei der interaktiven Exportfunktion habe ich keine Möglichkeit gefunden eine PDF-Version anzugeben, könnte es am Reader liegen? Acrobat 9 Pro. Kann es hier leider nicht ausprobieren, da kein Admin im Haus ist... sprich keine Rechte.

Update#2:
Es liegt nicht an der Reader Version, selbe Problematik tritt bei aktuellstem Acrobat Reader auf.

Schönen Gruß
Iggnatius


als Antwort auf: [#540201]
(Dieser Beitrag wurde von Iggnatius am 2. Jun 2015, 12:24 geändert)

Interaktive-PDF - Merkwürdige Probleme beim Export

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

2. Jun 2015, 14:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #540217
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du dir die Schaltflächen mal im Acrobat Pro angesehen und die funktionierende und die nicht funktionierende miteinander verglichen?


als Antwort auf: [#540207]

Interaktive-PDF - Merkwürdige Probleme beim Export

Iggnatius
Beiträge gesamt: 8

2. Jun 2015, 14:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #540219
Bewertung:
(3241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das jetzt mal nachgeholt. Danke Thomas.

Folgendes Bild:

Zu Beginn:
Die ersten zwei Seiten mit funktionierenden Schaltflächen. Ab der dritten Seite fehlen dann die Schaltflächen.

Nun die zwei Szenarien nach Überprüfung der Schaltflächen mit Adobe Acrobat 9 Pro:

1. Wenn die nicht funktionstüchtigen Schaltflächen zuerst begutachtet werden, dann sind zwar die Aktionen Programmiert, die Schaltfläche hat aber weder einen Namen, noch eine Quickinfo, welche in InDesign zugewiesen wurden. Angegebene Aktionen können auch nicht ausgeführt werden.

2. Wenn die funktionsfähigen Schaltflächen zuerst in den Eigenschaften betrachtet wurden, zeigen anschließend auch die Fehlerhaften den Namen und die Quickinfo an. Desweiteren werden nach der Änderung eines Names, einer beliebigen Schaltfäche sämtliche restliche Schaltflächen des Dokuments aktiviert und funktionieren einwandfrei. Wird der Zustand dann abgespeichert und erneut geöffnet, ist jedoch der Fehlerhafte Zustand wiederhergestellt.

Könnte mir vorstellen, dass es irgendein Fehler bezüglich der Namensgebung der jeweiligen Schaltflächen gibt, da sie nicht den InDesign vorgegebenen Namen adaptieren, andererseits funktionieren ja immerhin die ersten beiden Seiten.

Sehr verwirrend das Ganze.

Schönen Gruß
Iggnatius


als Antwort auf: [#540217]
(Dieser Beitrag wurde von Iggnatius am 2. Jun 2015, 14:48 geändert)
X