[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS6 und iMac Retina

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS6 und iMac Retina

Didier
Beiträge gesamt: 35

16. Okt 2014, 23:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
Lange habe ich auf den neuen iMac gewartet um meinen alten Mac Pro zu ersetzen. Nun höre ich von Problemen mit Adobe CS und 4K Monitoren.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit Indesign CS6 auf dem neuen 5K iMac problemlos arbeiten kann, oder ob es Darstellungsprobleme gibt?


Ich möchte definitiv bei CS 6 bleiben und nicht die CC Abo Lösung. Bin kein Freund von monatlichen Gebühren.

Danke für Eurer Feedback, Didier
X

Indesign CS6 und iMac Retina

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Okt 2014, 11:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #533144
Bewertung:
(3487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit ziemlicher Sicherheit wird das nahezu unbedienbar. Da bis heute die GUI der Adobe Programme nicht skaliert, werden Menüs und Cursor etwa halb so klein wie auf einem normalen 27"er mit 109ppi.

Führt dann wohl in der Regel dazu, dass wie bei den Retina Macbooks die Auflösung runtergedrosselt wird, um es bedienbar zu machen.

Schade das Apple die neuen Minis so deklassiert hat. Hätten die zum imac vergleichbare Performance in Sachen Prozessor und Grafik, wären sie erste Wahl.


als Antwort auf: [#533115]

Indesign CS6 und iMac Retina

nohill
Beiträge gesamt: 51

23. Okt 2014, 16:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #533370
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Didier,

ich nutze jetzt schon lange InDesign CS6 unter MacOSX.8, .9 und jetzt .10 auf einem Retina-MBP – bisher habe ich da keine Probleme.

Meist betreibe ich das MBP im Modus „mehr Fläche“ – also der „nativen“ Auflösung des Displays. Ich empfinde das als angenehm. :-)

Davon abgeleitet kann ich mir erstmal nicht vorstellen, warum es mit einem Retina-iMac ein Problem geben sollte …


als Antwort auf: [#533115]

Indesign CS6 und iMac Retina

Didier
Beiträge gesamt: 35

27. Okt 2014, 22:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #533470
Bewertung:
(3104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke erst mal für Eure Einschätzungen. Bin nach wie vor verunsichert. Habe keine Lust 3500.- für einen iMac hinzublättern und dann das Menu nicht mehr lesen zu können…

Muss das wohl zuerst irgendwo sehen. Danke


als Antwort auf: [#533370]
X