Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

Cindy2601
Beiträge gesamt: 11

24. Apr 2014, 11:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe einen Druckbogen mit 3 Sorten Eintrittskarten.
Sorte 1 mit 11 Nutzen,
Sorte 2 mit 2 Nutzen
Sorte 3 mit 2 Nutzen.

Für jede Sorte gibt es unterschiedliche Nummern. Ich würde
Sorte 1 Nutzen 1 mit 1 anfangen lassen, Sorte 1 Nutzen 2 mit 101 anfangen lassen, damit ich wenn ich die Karten ausdrucken gleich 1, 2, 3, 4,....untereinander liegt und ich später nicht sortieren muss.

Über Absatznummerierung habe ich es nicht hinbekommen und bei Datenzusammenführung habe ich noch nicht herausgefunden wie man verschiedene Datenquellen zuführen kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Gruss Cindy
X

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

24. Apr 2014, 11:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #526491
Bewertung:
(5639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, hatten wir schon mal.
http://www.hilfdirselbst.ch/...r_XMPie_P522844.html
Viel Spaß, Carsten.


als Antwort auf: [#526490]

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

Cindy2601
Beiträge gesamt: 11

24. Apr 2014, 13:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #526507
Bewertung:
(5558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem Skript muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen ist etwas schwieriger, aber die Variante mit der Excel Datei...SUPER.

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#526491]

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

Cindy2601
Beiträge gesamt: 11

25. Apr 2014, 06:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #526539
Bewertung:
(5466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

hat zuerst alles toll geklappt doch jetzt folgte das schlimme erwachen...

In der Excel Liste alles korrekt, auch bei der Vorschau der Datenzusammenführung alles korrekt, doch wenn dann Indesign die zusammengeführte Datei herstellt, sind zb. auf Seite 1. wo stehen sollten 101, 201, 301....steht hier 102, 204, 303.

Hat jemand eine Erklärung dafür für mich?
Neustart alles nix gebracht. ;-(


als Antwort auf: [#526507]

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

JoPo
Beiträge gesamt: 534

28. Apr 2014, 11:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #526649
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cindy,

kannst du deine Datei zur Verfügung stellen?
Dein Beispielnummerierungs-Ergebnis liest sich recht merkwürdig.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#526539]

Indesign CS4 Eintrittskarten Nummerierung

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

28. Apr 2014, 13:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #526654
Bewertung:
(5274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Cindy2601 ] [… ]Druckbogen mit 3 Sorten Eintrittskarten.
Sorte 1 mit 11 Nutzen,
Sorte 2 mit 2 Nutzen
Sorte 3 mit 2 Nutzen.

Moin, hast Du es wirklich mit „Thornton's Printers Numbering Script“ probiert? Mit etwas Suchen/Ersetzen bzw. GREP sollte es wirklich möglich sein, das Layout anzupassen.
Carsten


als Antwort auf: [#526490]
X