[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CC 2014 Umbruchprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CC 2014 Umbruchprobleme

juma68
Beiträge gesamt: 31

28. Nov 2014, 12:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin...

ich hab im Indesign CC 2014 ziemliche Probleme beim Textumbruch:

Ich habe ein Buch mit ca. 600 Seiten und vielen kleinen Kapiteln mit genauso viel kleinen Absätzen. Da zicken mir gerade die Umbruchfunktion "Zeilen nicht trennen" rum.
Stell ich sie an und auf jeweils 2 Zeilen oben und unten, lässt er mir teils halbe Seiten frei, obwohl die folgenden Absätze meist nur dreizeilig sind. Also obwohl noch Platz für mehrere Absätze wäre...
Stell ich das komplett aus (was bei 600 Seiten viel Handarbeit bedeutet), macht er trotzdem ähnliches, nur dass das jetzt einzelne Zeilen betrifft, die, obwohl der Platz vorhanden wäre, in den nächsten Textrahmen springen.
Und ich kann den Textrahmen sogar noch weiter aufziehen ohne dass das was ändert... *nerv*
Jemand eine Idee? Ich hab das Dokument übernommen und soll es überarbeiten, die Absatzformate sind alle korrekt und ohne Abweichungen drin, es sind auch keine Spaltenumbrüche eingegeben ausser ich hab sie selbst eingebaut.
Als ob noch irgendwo ein "Absätze nicht von den nächsten Zeilen trennen" eingebaut ist.
Habt ihr ähnliche Problem?

Danke
Jutta
X

Indesign CC 2014 Umbruchprobleme

juma68
Beiträge gesamt: 31

28. Nov 2014, 13:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #534458
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt! Wie ist das noch mit dem Problem zwischen Tastatur und Stuhl?
Obwohl ein bisschen Paradox: In "nicht trennen von" war eine Zeile angegeben und obwohl es nicht markiert war, hat er diese eine Zeile immer mitgenommen... auf 0 gestellt schon ist alles okay...


als Antwort auf: [#534457]