Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign Dokument wird leichter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign Dokument wird leichter

Visual_Lab_Assistant
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2016, 09:54
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Mein InDesign Dokument vom Mai ist 13 MB schwer. Heute Ende Juni öffne ich es, lösche drei Satzzeichen und füge zwei Buchstaben ein und speichere erneut. Das Dokument ist nur laut Eigenschaften noch 11 MB schwer. Ich habe weder Bilder noch Seiten gelöscht und normal als .indd gespeichert. Habe ich irgendwas an Daten verloren oder ist das Speichern von ID seit Mai 2016 «schlanker» geworden?

PC/Adobe CC

Besten Dank für Hinweise.
Grüsse
Reto
X

InDesign Dokument wird leichter

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

29. Jun 2016, 10:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #550871
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War es "Speichern unter"?


als Antwort auf: [#550869]

InDesign Dokument wird leichter

Visual_Lab_Assistant
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2016, 10:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #550873
Bewertung:
(1386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, war speichern unter. macht das leichter? das hust ich sonst mal meiner digitalwaage...


als Antwort auf: [#550871]

InDesign Dokument wird leichter

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

29. Jun 2016, 11:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #550877
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du ebenso wie InDesign-Dokumente den ganzen Ballast mit Dir herumschleppst, der nicht mehr benötigt wird … ;-)


als Antwort auf: [#550873]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 29. Jun 2016, 11:01 geändert)

InDesign Dokument wird leichter

Visual_Lab_Assistant
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2016, 11:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #550880
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke herr pabst, das setzt mein weltbild wieder etwas zusammen.


als Antwort auf: [#550873]

InDesign Dokument wird leichter

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jun 2016, 12:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #550883
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das war bei InDesign immer schon so, dass Dateien nach "Speichern unter" leichter wurden. Und oft prozentual erheblich, je nach dem wie oft das Dokument editiert und nur "normal" gespeichert wurde. Da sind 13 >>> 11 MB gar nichts ;-)


als Antwort auf: [#550880]

InDesign Dokument wird leichter

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Jun 2016, 13:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #550891
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hintergrund des Verhaltens: Beim einfachen Sichern werden die Änderungen einfach an die bestehende Datei hinten angehängt.
Also irgendwann wurde auf Seite das Bild XY.jpg an Position Z mit definierer Größe und Versatz platziert.
Beim Löschen dieses Bildes im späteren Verlauf wird beim einfachen Sichern der ID Datei einfach ein 'Bild xy auf Seite 3 nicht zeigen' angehängt. Somit wird die Datei dadurch minimal größer, aber nicht kleiner.

Erst beim 'Sichern unter' wird der aktuelle Status quo sauber komplett neu in die indd geschrieben, ohne hü und hott.


als Antwort auf: [#550883]
X