Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ivan
Beiträge gesamt: 37

29. Jul 2015, 12:52
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(17913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
In der normalen Ansicht und CTRL+ALT+0 (Druckbogen in Fenster einpassen) erscheinen mir gewisse Textpassagen - je nach Farbe der Ebene - wie mit einem dicken Marker markiert.

Ich habe gesucht - hängt vermutlich mit der Änderungsverfolgung zusammen - jedoch die entsprechende Einstellung nicht gefunden. Ebenfalls habe ich die Voreinstellungen geprüft.

Das Dokument wurde übrigens von CS6 übernommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Link zum Bild:
https://drive.google.com/...U2M/view?usp=sharing

Gruss Ivan

(Dieser Beitrag wurde von ivan am 29. Jul 2015, 12:53 geändert)
X

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

29. Jul 2015, 13:30
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #541581
Bewertung:
(17890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivan,

ich habe kein CC. Unter CS 6 waren die Einstellungen zur Änderungsverfolgung unter Schrift -> Änderungen verfolgen.


als Antwort auf: [#541579]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 13:30
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #541582
Bewertung:
(17890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivan,

Zitat In der normalen Ansicht und CTRL+ALT+0 …

Du meinst wahrscheinlich ALT + CMD + 0.

Einstellungen für Änderungsverfolgungen findest Du in Voreinstellungen > Änderungen verfolgen… Deaktiviere mal alle Positionen, dann müssten die Farbbalken verschwinden.

Ansonsten können solche farblichen Markierungen auch von den Voreinstellungen > Satz verursacht werden, je nachdem was dort aktiviert ist.

Aufgrund der kräftigen Farben tendiere ich auch zu Änderungen verfolgen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541579]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2015, 13:31 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ivan
Beiträge gesamt: 37

29. Jul 2015, 13:34
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #541583
Bewertung:
(17881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe mal alle Optionen in CC 2015 deaktiviert. Kein Erfolg. Bei Satz und Änderungen verfolgen sind alle Haken raus.

@Peter
Also bei mir auf der Tastatur steht CTRL (Windows) ;).

Komische Sache ...
Setzt jemand CC 2015 mit einem CS6 Dokument ein?

1) Kennzeichnung mit dicker Marker Farbe ist auch mit einem IDML Export noch vorhanden.

Gruss Ivan


als Antwort auf: [#541582]
(Dieser Beitrag wurde von ivan am 29. Jul 2015, 13:44 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 13:49
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #541585
Bewertung:
(17852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivan,

Zitat Komische Sache ...
Setzt jemand CC 2015 mit einem CS6 Dokument ein?

Ich hatte bevor ich Dir geantwortet habe, ein ID CS6-Dokument in ID CS2015 geöffnet, kann aber keine kräftigen Farbbalken erkennen. Allerdings arbeite ich auch nicht mit „Änderungen verfolgen“. Das passiert, wenn überhaupt auf der Word-Ebene.

Kannst Du in den Absatzformatierungen irgend einen Hinweis auf diese Farbbalken erkennen z.B. Absatzlinien ?

Ansonsten habe ich momentan keine Erklärung hierfür. Es käme noch eine Erweiterung in Frage, die der Ersteller der CS6-Datei verwendet hat, aber dann hättest Du eine Fehlermeldung bekommen müssen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541583]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2015, 13:50 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ivan
Beiträge gesamt: 37

29. Jul 2015, 13:52
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #541586
Bewertung:
(17845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen nicht bei allen Dokumenten auftaucht.

Bei den Dokumenten, ist die Schrift mit der Farbe überdeckt.

- die Farbe ist immer gemäss Ebene ausgewählt
- nur bei Textpassagen sichtbar
- Texte sind teilweise unterstrichen, meistens markiert
- InDesign wurde bereits auf Standard zurückgesetzt
- "Fehler" kommt nur bei einer gewissen Zoom Stufe vor
- auch ein IDML Export brachte kein besseres Ergebniss
- Plugins sind keine installiert

Gruss Ivan


als Antwort auf: [#541585]
(Dieser Beitrag wurde von ivan am 29. Jul 2015, 13:54 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 14:06
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #541589
Bewertung:
(17807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivan,

ich kann Dein Problem auch hier auf dem Mac nachvollziehen. Wenn ich das Dokument stärker verkleinere entstehen auch diese Farbbalken (in meinem Fall Blau entsprechend der Farbe der Textebene) siehe Screenshot.

Gerade noch getestet, bei ID CC 2014 taucht das Phänomen nicht auf.

Scheint wohl ein Darstellungsproblem von ID CC 2015 zu sein, jedenfalls wüsste ich nicht, was ID CC 2015 mir damit mitteilen möchte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541586]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2015, 14:11 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-07-29 um 13.56.50.png (121 KB)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 14:23
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #541591
Bewertung:
(17762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivan,

ich habe die Quelle gefunden.

Es handelt sich um die Option „Text ausgrauen“ in den „Voreinstellungen > Anzeigeleistung“. Stell mal dort einen niederen Wert von 2 Punkt ein, dann verschwinden die Balken. In früheren Versionen wurde der Text wirklich ausgegraut mit der Farbe Grau.

Nachtrag: Dennoch handelt es sich irgendwie um einen Darstellungsfehler von ID CC 2015, weil nicht der vollständige Text ausgegraut wird, sondern nur Teile davon.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541589]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2015, 14:27 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ivan
Beiträge gesamt: 37

29. Jul 2015, 15:30
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #541596
Bewertung:
(17682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Vielen Dank für die Rückmeldung, damit hast Du mir sehr geholfen!

Bei CS6 ist dieser Fehler nicht da, gemäss Deiner Info bei CC 2014 auch nicht.
Ich habe nun bei Adobe eine Supportmeldung abgesetzt.

Bin gespannt, was Adobe daraus macht.

Gruss Ivan


als Antwort auf: [#541591]
(Dieser Beitrag wurde von ivan am 29. Jul 2015, 15:31 geändert)

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 16:25
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #541600
Bewertung:
(17644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ivar,

Zitat Bin gespannt, was Adobe daraus macht.

Das kann ich Dir ziemlich genau sagen: Warten, warten, warten…

Siehe hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P530269.html#530269

Der dort beschriebene Fehler ist etwas schwerwiegender und tritt seit der Version ID CC auf incl. CC2014 und CC2015, wurde von mir am 28.07.2014 erstmals gemeldet, am 14.07.2015 noch ein zweiter Versuch. Vor dem 28.07.2014 wurde der Fehler bereits von jemand anderem gemeldet. Bis heute nicht gefixt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541596]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

29. Jul 2015, 17:58
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #541605
Bewertung:
(17591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ]
Zitat von Ivar Bin gespannt, was Adobe daraus macht.

Das kann ich Dir ziemlich genau sagen: Warten, warten, warten…


Hallo, Peter!
In diesem Fall bin ich mir da nicht so ganz sicher…


als Antwort auf: [#541600]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2015, 18:35
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #541608
Bewertung:
(17554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Nun ja, warten, warten, warten wir es ab ;-)

Hast Du berechtigte Gründe oder ist das nur ein Bauchgefühl ?

Ich könnte mit dem hier beschriebenen Fehler jedenfalls besser Leben als mit den Unzulänglichkeiten bei importierten Illustrator-Grafiken mit Überdrucken-Attributen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541605]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

ivan
Beiträge gesamt: 37

19. Aug 2015, 08:26
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #542094
Bewertung:
(17123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Es wurde InDesign CC 2015 11.1.0.122 veröffentlicht. So wie es scheint, ist der Bug damit behoben.

Wie ist es bei Euch?
Konntet Ihr den Fehler auch nicht mehr reproduzieren?

Gruss Ivan


als Antwort auf: [#541608]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Aug 2015, 08:51
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #542096
Bewertung:
(17107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Hast Du berechtigte Gründe oder ist das nur ein Bauchgefühl ?
Ich könnte mit dem hier beschriebenen Fehler jedenfalls besser Leben als mit den Unzulänglichkeiten bei importierten Illustrator-Grafiken mit Überdrucken-Attributen.


Hallo, Peter!
Ja, ich hatte berechtigte Gründe. Allerdings keine Gewissheit oder einen Termin für den Bugfix.

Deiner anderen Aussage kann ich auch zustimmen. Leider hat sich in dieser Angelegenheit bisher nichts getan.

Hallo, Ivan!
Danke für die Rückmeldung.
Dass der Bug gefixt wurde, entspricht auch meinen Erfahrungen.
Wobei ich CC 2015.1 noch nicht für die Produktion einsetze, sondern immer noch teste.


als Antwort auf: [#541608]

InDesign CC 2015: Text mit Ebenenfarbe markiert, wie ausschalten?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

19. Aug 2015, 10:37
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #542103
Bewertung:
(16904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

schön, dass es wieder einen Bug weniger gibt.

Ich habe übrigens den Vorgang zu den Darstellungsproblemen in InDesign doch noch ein weiteres mal eröffnet. Ich werde dann aber gebündelt unter dem Ursprungsthema berichten.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#542096]
X