[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Importgröße von PDF ungleich PDF-Format ->Platzierungsschwierigkeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importgröße von PDF ungleich PDF-Format ->Platzierungsschwierigkeiten

suppel
Beiträge gesamt: 203

29. Aug 2014, 00:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
ich muss öfters PDFs, die von Vereinen geliefert werden, zu Broschüren verarbeiten. Das PDF-Format meistens A5 wird in Acrobat richtig angezeigt.
Wenn ich aber die PDFs importiere, dann haben die PDFs unterschiedliche Rahmenformate, sodass der Stand nicht mit dem Original übereinstimmt. Das Problem liegt wohl an der fehlenden Trimbox. Als Werkzeuge stehen mir Indesign CS3 und Acrobat Pro 8 zur Verfügung. Pitstop leider nicht. Gibt es z. B. ein Javascript, mit dem ich die Trimbox erzeugen kann, oder Passkreuze, so das ich die PDFs standgerecht importieren kann?

Danke für Tipps
suppel
X

Importgröße von PDF ungleich PDF-Format ->Platzierungsschwierigkeiten

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

29. Aug 2014, 10:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531562
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo suppel,

normalerweise geht das wenn man den Media Rahmen nimmt.

Einzustellen über den "Plazieren" Dialog.


Gruß Kurt


als Antwort auf: [#531553]

Importgröße von PDF ungleich PDF-Format ->Platzierungsschwierigkeiten

suppel
Beiträge gesamt: 203

29. Aug 2014, 13:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531568
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Einstellung hat geholfen.

gruss suppel


als Antwort auf: [#531562]