Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Jul 2014, 19:36
Beitrag # 16 von 63
Beitrag ID: #530285
Bewertung:
(7348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ja, mit dem Skalieren ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich die Seitendarstellung auf 14 % habe sieht man wieder alle Objekte. Auch die Preview in der Seitenpalette ist korrekt.

Das Ganze hier zeigt aber auch, dass man mit neuen Programmversionen vorsichtig umgehen sollte und sich bei allen Dateien einen Rückzugsweg offen halten sollte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530284]
X

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Jul 2014, 23:41
Beitrag # 17 von 63
Beitrag ID: #530286
Bewertung:
(7293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei "Beweismaterial" für Adobe zusammenzustellen.

Dabei habe ich eine Grafik so "reparieren" können, dass sie in ID CC einwandfrei angezeigt wird. Bei dieser Grafik waren Angleichungen das Problem. Nach dem Umwandeln der Angleichungen (Koordinatengitter) und anschließender Auflösung der Gruppen (das alleinige Umwandeln hat nicht ausgereicht) wird die Grafik einwandfrei angezeigt. Dabei sind auch Linien mit Überdrucken-Attributen vorhanden. Diese Grafik wurde bereits in Illustrator erstellt (also nicht konvertiert).

Beide Grafiken zum Testen anbei:
Abb_2-03_RZ02_Angleichungen.ai
Abb_2-03_RZ02_ohne_Angleichungen.ai

Es gab noch eine Grafik da spielten Linien mit Pfeilspitzen eine Rolle, da muss ich nochmal suchen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530285]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2014, 23:44 geändert)

Anhang:
Beispiel Angleichungen.zip (188 KB)

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jul 2014, 00:04
Beitrag # 18 von 63
Beitrag ID: #530287
Bewertung:
(7283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

noch ein Hinweis zum Testen.

Wenn man beide Grafiken auf einer Seite platziert, sieht man nichts. Die "defekte" Grafik verhindert die Darstellung der "reparierten" Grafik. Man muss also erst die "defekte" Grafik löschen oder sie in der Ebenenpalette unsichtbar schalten und einen Bildschirmneuaufbau erzwingen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530286]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jul 2014, 00:19
Beitrag # 19 von 63
Beitrag ID: #530288
Bewertung:
(7274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich konnte bei der "defekten" Grafik doch wieder einen Bezug zu Überdrucken-Attributen herstellen, die Linien des Koordinatensystem stehen auf Überdrucken.

Erst die Auflösung der Angleichungen und anschließendem entgruppieren bewirkt, dass sich die Überdrucken-Einstellungen nicht negativ auf die ID CC-Darstellung auswirken.

Das habe ich auch nochmal mit einer neuen Datei mit einer komplett neu angelegten Angleichung nachvollziehen können. Weist die Angleichung Überdrucken-Einstellungen auf, wird sie nicht angezeigt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530287]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jul 2014, 10:47
Beitrag # 20 von 63
Beitrag ID: #530299
Bewertung:
(7167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Fehlerreport an Adobe ist raus.

Dann schauen wir mal …

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530288]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

28. Jul 2014, 11:32
Beitrag # 21 von 63
Beitrag ID: #530302
Bewertung:
(7172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich bin es nochmal …

Ich habe den Fehlerreport - wie auch in einigen früheren Fällen - über folgende Website übermittelt:

https://www.adobe.com/...ex.cfm?name=wishform

Der Nachteil ist, dass man man nur 2.000 Zeichen übermitteln kann, und keine Belegdateien über diesen Weg versenden kann, was ich eigentlich schaade finde.

Daraufhin habe ich mich nochmal per Tel. mit einem Techniker unterhalten und das Problem ausführlich besprochen, auf diesen Forenbeitrag verwiesen und ihm auch meine Belegdateien angeboten, allerdings wollte er darauf nicht eingehen. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil sich die Fehlersuche doch erheblich vereinfachen würde. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass er das Problem verstanden hat.

Frage: Gibt es noch andere Wege um mit Adobe bei Software-Bugs in Kontakt zu kommen, mit Übermittlung von Belegdateien ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530299]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2014, 11:49
Beitrag # 22 von 63
Beitrag ID: #530350
Bewertung:
(7093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe in einigen Dateien feststellen können, dass Grafiken mit Überdrucken-Attributen in Mustern oder Angleichungen auch ohne aktivierte Überdruckenvorschau korrekt angezeigt werden.

Des Rätsels Lösung: Die Grafiken wurden in ID CC auf einer farbigen Hintergrundfläche platziert, bei dem die Deckkraft leicht reduziert war.

Tests haben ergeben, dass die Grafiken korrekt dargestellt werden, wenn die Deckkraft der Hintergrundfläche zwischen 0 und 99 % liegt. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, es könnte auch ein schwarzer Hintergrund sein. Screenshots anbei.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530302]
Anhang:
Bildschirmfoto 2014-07-29 um 11.36.00.png (38.3 KB)   Bildschirmfoto 2014-07-29 um 11.36.21.png (184 KB)

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

29. Jul 2014, 21:49
Beitrag # 23 von 63
Beitrag ID: #530425
Bewertung:
(7044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter!

Sapperlott aber auch!
Ich kann's bei mir nachvollziehen…
Empfehlen würde ich das aber trotzdem nicht.


als Antwort auf: [#530350]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2014, 21:59
Beitrag # 24 von 63
Beitrag ID: #530427
Bewertung:
(7035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

… und wenn Du mal einen "netten" Kollegen ärgern willst, Du weißt ja jetzt wie es geht ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530425]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

kkauer
Beiträge gesamt: 661

29. Jul 2014, 22:22
Beitrag # 25 von 63
Beitrag ID: #530430
Bewertung:
(7020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Des Rätsels Lösung: Die Grafiken wurden in ID CC auf einer farbigen Hintergrundfläche platziert, bei dem die Deckkraft leicht reduziert war.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?


als Antwort auf: [#530350]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2014, 22:36
Beitrag # 26 von 63
Beitrag ID: #530431
Bewertung:
(7013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kkauer,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Uwe konnte das Problem ja auch nachvollziehen. Oder spielst Du auf den "Netten" Kollegen an, der war mit ;-) versehen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530430]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jul 2014, 22:37 geändert)

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Jul 2014, 22:45
Beitrag # 27 von 63
Beitrag ID: #530432
Bewertung:
(7007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kkauer,

jetzt verstehe ich, Du meinst die Lösung für die Darstellungsprobleme sei, dass man bei jeder Grafik eine Farbfläche mit meinetwegen 0% Deckkraft hinterlegt.

So war das nicht gedacht: Ich habe mich nur gewundert, dass bei einigen Broschüren ganze Seiten weiß waren und in anderen Publikationen mit denselben Grafiken eben nicht. Der Grund war, dass diese Grafiken auf einem Farbhintergrund mit reduzierter Deckkraft platziert waren, was für mich "des Rätsels Lösung" darstellte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530431]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

kkauer
Beiträge gesamt: 661

30. Jul 2014, 08:28
Beitrag # 28 von 63
Beitrag ID: #530443
Bewertung:
(6908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] So war das nicht gedacht: Ich habe mich nur gewundert, dass bei einigen Broschüren ganze Seiten weiß waren und in anderen Publikationen mit denselben Grafiken eben nicht. Der Grund war, dass diese Grafiken auf einem Farbhintergrund mit reduzierter Deckkraft platziert waren, was für mich "des Rätsels Lösung" darstellte.

Jetzt habe auch ich es verstanden!


als Antwort auf: [#530432]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Adelberger
Beiträge gesamt:

31. Jul 2014, 09:01
Beitrag # 29 von 63
Beitrag ID: #530509
Bewertung:
(6824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Hallo Zusammen,

ich bin es nochmal …

Ich habe den Fehlerreport - wie auch in einigen früheren Fällen - über folgende Website übermittelt:

https://www.adobe.com/...ex.cfm?name=wishform

Der Nachteil ist, dass man man nur 2.000 Zeichen übermitteln kann, und keine Belegdateien über diesen Weg versenden kann, was ich eigentlich schaade finde.



Frage: Gibt es noch andere Wege um mit Adobe bei Software-Bugs in Kontakt zu kommen, mit Übermittlung von Belegdateien ?

Viele Grüße Peter

Melde Dich als Betatester an, dann hast Du direkten Draht zu den Entwicklern, kannst unbegrenzt Daten hochladen:
https://prerelease-auth.adobe.com/IMS/rest/IMSLogin?language=en_US
Oben ist ein Link, um sich für ein Programm anzumelden, wenn man noch nicht dabei ist.
Viel Glück.


als Antwort auf: [#530302]

ID CC Darstellungsprobleme oder defekte Grafiken ?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

31. Jul 2014, 11:21
Beitrag # 30 von 63
Beitrag ID: #530512
Bewertung:
(6786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,

vielen Dank für den Hinweis – diese Möglichkeit hatte ich aus dem Blickwinkel verloren, wahrscheinlich weil ich das Thema in der Vergangenheit schon mal mit negativem Resultat durchdacht hatte.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530509]
X