[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

21. Aug 2014, 12:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum, ich brauche mal wieder Euere Hilfe.
Wir haben für unsere PCs WordsFlow nachgerüstet.
Jetzt müssen wir für eine Aufgabe WF deaktivieren, weil die Funktion "Platzieren ohne WF" leider die ID-Voreinstellung für "Platzieren mit Verknüpfung" ignoriert.
Unverlinkte Tabellenimporte nutzen uns aber nichts und das ID-Platzieren funktioniert ja so wie Platzieren mit WF - leider.
Wir hatten bis dato keinen Grund in den ExtensionManager zu sehen.
Jetzt habe wir bei eigentlich gleicher Suite Installation aber drei Zustände im EM bei Einstellung auf Anzeige aller Erweiterungen:
1) alle werden angezeigt (Adobe, MergeTextframes, WordsFlow)
2) nur die beiden zusätzlichen werden angezeigt, die Adobe-Teile nicht.
3) Nur MergeTextframes wird angezeigt.
Gerade habe ich noch Variante 4 gefunden:
Anzeige wie 2 aber KEINE Deaktivierung möglich

Wo muss ich dran stellen um im Fall 3 und 4 WordsFlow deaktivieren zu können? Denn in beiden Fällen ist das PlugIn in ID aktiv!
Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Adobe PlugIns nicht angezeigt werden? Funktioniert da was nicht und wir haben es nur nicht bemerkt?

Ich hoffe auf Euere Erklärung und Hilfe.
Gruß Klaus
X

ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

21. Aug 2014, 12:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #531282
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

ich arbeite mit MAC und CS6. Bei mir kann ich im ExtensionManager WordFlow deaktivieren wenn ich unter Erweiterungen die Adobe-Erweiterungen aktiv habe.


als Antwort auf: [#531280]

ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

21. Aug 2014, 12:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #531283
Bewertung:
(4057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Soforthilfe, Stefan!
Jetzt können wir wenigsten auf allen PC arbeiten.
Die Umstellung in der Auswahl hat zum Entfernen der Aktiviert-Häkchen geführt.
Aber immer noch keine Anzeige der Adobe-PlugIns, obwohl der EM da einige Sekunden was macht.
Kann ich das vernachlässigen?

Gruß Klaus


als Antwort auf: [#531282]

ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

21. Aug 2014, 12:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #531285
Bewertung:
(4040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle, leider habe ich mich zu früh gefreut.
Auf den PC, wo im EM das PlugIn nicht angezeigt wird, schlägt die Aktion fehl.
Beim Umstellen werden nur die in der Liste angezeigten deaktiviert.
Da WF dort nicht angezeigt wird, bleibt es aktiv.
Die drängenste Frage lautet also:
Warum werden Plugins in EM nicht angezeigt und wie kann ich diese wieder hervorholen, woher auch immer!

Gruß Klaus


als Antwort auf: [#531283]

ID-PlugIns in ExtensionManager verwalten

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

1. Nov 2016, 09:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #553621
Bewertung:
(3202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum,
ich brauche mal wieder Eurer Hilfe zum EM.
Damit wir Wordsflow ein- und auch ausschalten können, hatten wir Erweiterungssätze angelegt.
Die mussten wir nur noch nach Bedarf in EM auswählen und alles lief damit gut.
Problem: Jetzt sind die plötzlich weg.
Da das auf allen PC passierte, ist meine Vermutung, dass das bei der PC-Wartung der IT passiert ist.

Damit ich dort weiterkomme brauch ich eine Information:
In welchem Ordner/welcher Datei werden diese in EM benutzerdefinierten Erweiterungssätze abgelegt?

Könnte Ihr helfen?
Gruß Klaus


als Antwort auf: [#531280]
X