[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gruppen in Verknüpfungs-Palette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

29. Jan 2015, 11:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dear all,

wir haben eine InDesign-Datei, in der mehrere Eps-Bilder mehrfach (ab 20 aufwärts) verwendet werden.
In der Verknüpfungspalette werden diese aber nicht zu Gruppen zusammengefasst.
Der Name und die Dateiendung sind aber eindeutig identisch. Auch der Dateipfad ist der gleiche.
Woran kann dies liegen, dass alle Epse einzeln angezeigt werden?

Wir müssen jede einzelne Grafik neu verknüpfen und da diese nicht zusammengefasst werden muss für jedes Eps einzeln die neue Datei ausgewählt werden ...
Nervig und aufwendig.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr einen kleinen Tipp für mich hättet was hier der Fehler ist. :)

(Falls von Bedeutung: Windows XP, InDesign CS5)

Danke!!
Liebe Grüße
X

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jan 2015, 12:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #536415
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Verena,

wie sehen denn die Optionen des Verknüpfungs-Panels bei dir aus? Siehe Screenshot.


als Antwort auf: [#536410]
Anhang:
link panel.pdf (45.0 KB)

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

29. Jan 2015, 13:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #536418
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

das Häkchen ist gesetzt :)
Und sobald man auch die Verknüpfungen ersetzt, werden auch die Gruppen richtig zusammengefasst ...

Was vielleicht noch wichtig ist, es ist eine Quark-Datei, die mit Markzware konvertiert wurde.

Liebe Grüße,


als Antwort auf: [#536415]

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jan 2015, 13:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #536419
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo verena,

vielleicht ist der QXP-Ursprung der Grund dafür. Mache doch mal mit einer Datei-Kopie den "IDML-Waschgang". Vielleicht bringt das was.


als Antwort auf: [#536418]

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Jan 2015, 13:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #536422
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ID mit dem Pfad, wie er aus Quark kommt per se nichts anfangen kann, kann es sicherlich auch nicht mehrere Bilder die dort liegen zu einer Gruppe zusammenfassen.


als Antwort auf: [#536418]

Gruppen in Verknüpfungs-Palette

ilona
Beiträge gesamt: 474

30. Jan 2015, 09:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #536481
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jup - IDML hat geholfen, jetzt werden auch die fehlenden Verknüpfungen in Gruppen angezeigt.

Danke!


als Antwort auf: [#536419]
X