Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

NiceSmiling
Beiträge gesamt: 7

19. Dez 2014, 09:13
Beitrag # 16 von 30
Beitrag ID: #535382
Bewertung:
(5825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider akzeptiert unsere Kiosk-App nur DIN A4-Dokumente.


als Antwort auf: [#535381]
X

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

NiceSmiling
Beiträge gesamt: 7

19. Dez 2014, 09:20
Beitrag # 17 von 30
Beitrag ID: #535383
Bewertung:
(5822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsere Kiosk-App akzeptiert nun PDF-Dokumente im DINA-4-Format. Deshalb müssen wir zum Schluss einfach nur ein PDF in DIN A4 erzeugen. Deshalb wollte ich es eigentlich vermeiden, am InDesign-Seitenformat bzw. über Alternatives Format etwas am Dokument zu verändern. Wäre schön gewesen, wenn man es über den Export hätte lösen können. Aber es scheint wohl, nur über das InDesign-Seitenformat lösbar zu sein. Trotzdem danke für die Anworten.


als Antwort auf: [#535381]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

19. Dez 2014, 09:35
Beitrag # 18 von 30
Beitrag ID: #535385
Bewertung:
(5814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Aber es scheint wohl, nur über das InDesign-Seitenformat lösbar zu sein.

Nein, es gibt weitere Alternativen.
Du könntest das gewünschte Seitenformat auch über eine Nachbearbeitung (Zuschneiden) in Acrobat Pro ohne Verlust der Hyperlinks erzielen.

@Uwe
Antwort auf: Martins Vorschlag, einfach das Seitenformat von DIN lang auf A4 umzustellen ist natürlich ok. Hat aber nichts (oder wenig) mit dem iPad zu tun.

Es war nicht mein Vorschlag mit dem ungewöhnlichen DIN A4 Format auf's iPad zu gehen.
Mein Vorschlag war vielmehr "mit einer Kopie der Datei mit entsprechender Anpassung des Dokumentenformats mit deaktivierter Layoutanpassung zu lösen".

DIN A4 wurde von NiceSmiling als Zielformat genannt – ursprünglich ohne Bezug zum iPad.


als Antwort auf: [#535383]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 19. Dez 2014, 09:36 geändert)

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

NiceSmiling
Beiträge gesamt: 7

19. Dez 2014, 09:37
Beitrag # 19 von 30
Beitrag ID: #535386
Bewertung:
(5809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wäre dies in Acrobt Pro genau möglich?


als Antwort auf: [#535385]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

19. Dez 2014, 09:54
Beitrag # 20 von 30
Beitrag ID: #535387
Bewertung:
(5794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NiceSmiling,

ich habe es gerade getestet.

Du kannst Deine orig. pdf-Dateien
auf eine InDesign Din A4 Seite
positionieren und wieder exportieren.


Gruß
Quarz
-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#535386]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

NiceSmiling
Beiträge gesamt: 7

19. Dez 2014, 09:57
Beitrag # 21 von 30
Beitrag ID: #535388
Bewertung:
(5796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bleiben bei dir dann die Hyperlinks beim Export erhalten?


als Antwort auf: [#535387]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

19. Dez 2014, 10:04
Beitrag # 22 von 30
Beitrag ID: #535390
Bewertung:
(5783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wie wäre dies in Acrobt Pro genau möglich?


Das kannst Du leicht über die Hilfe zu Seiten beschneiden bzw. Seitenrahmen festlegen nachlesen.


als Antwort auf: [#535386]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

19. Dez 2014, 10:05
Beitrag # 23 von 30
Beitrag ID: #535391
Bewertung:
(5779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NiceSmiling,

ja - ich habe es gerade getestet.
pdf-Datei siehe Anlage


Gruß
Quarz
-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#535388]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Dez 2014, 10:10
Beitrag # 24 von 30
Beitrag ID: #535392
Bewertung:
(5774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] DIN A4 wurde von NiceSmiling als Zielformat genannt – ursprünglich ohne Bezug zum iPad.


@Martin – natürlich. Nachdem sich NiceSmiling jetzt ausführlicher geäußert hat, ist mir das jetzt vollkommen klar.

Das Problem über Acrobat Pro zu lösen, ist der gangbare Weg.
Problem gelöst.

Die Geschichte mit Marc Autrets Skript lohnt sich trotzdem (für mich) weiter zu verfolgen. Da stecken noch ungehobene Codeschätze drin. :-)


als Antwort auf: [#535385]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

19. Dez 2014, 10:11
Beitrag # 25 von 30
Beitrag ID: #535393
Bewertung:
(5772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NiceSmiling,

ja - ich habe es gerade getestet.

pdf-Datei siehe Anlage


-----------------
Das ist ja interessant.
Bei mir in Acrobat funktioniert der Link.
Hier auf HDS nicht ?????


Gruß
Quarz
-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#535388]
(Dieser Beitrag wurde von Quarz am 19. Dez 2014, 10:14 geändert)

Anhang:
hyperlink hds A4.pdf (11.5 KB)

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

19. Dez 2014, 10:56
Beitrag # 26 von 30
Beitrag ID: #535397
Bewertung:
(5651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ NiceSmiling ] Es geht um einen Katalog im Format DIN lang, der für eine iPad-App auf A4 gebracht werden muss. D.h., einfach links und rechts weißer Rand und es muss nichts skaliert werden. Im Prinzip das gleiche Ergebnis, wie wenn man ein DIN-lang-Format auf A4 druckt, nur, dass die Links trotzdem noch vorhanden sind.


Ich dachte nach den ganzen Antworten im Thread-Verlauf, dass ich evtl. die Frage missverstanden habe, aber nach dieser Info war meine Antwort ganz am Anfang doch richtig. Um einfach nur weißen Rand hinzuzufügen, genügt es, beim PDF-Export die Beschnittzugabe entsprechend von Null auf die benötigte zusätzliche Größe zu setzen. Ganz simpel, verändert das Dokumentenformat innerhalb Indesign nicht, und die PDF hat dann genau den weißen Rand, der benötigt wird.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#535378]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

NiceSmiling
Beiträge gesamt: 7

19. Dez 2014, 11:20
Beitrag # 27 von 30
Beitrag ID: #535401
Bewertung:
(5622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!


als Antwort auf: [#535393]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Dez 2014, 11:34
Beitrag # 28 von 30
Beitrag ID: #535403
Bewertung:
(5584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernd!

Wo Du recht hast, hast Du recht :-)


als Antwort auf: [#535397]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

19. Dez 2014, 12:21
Beitrag # 29 von 30
Beitrag ID: #535406
Bewertung:
(5536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Antwort auf: Ich dachte nach den ganzen Antworten im Thread-Verlauf, dass ich evtl. die Frage missverstanden habe, aber nach dieser Info war meine Antwort ganz am Anfang doch richtig.


Mangels genauerer Infos zum Ausgangsformat hatte ich stillschweigend angenommen, das Ziel läge in einer Skalierung – runter aus einem größeren Format (DIN A3) oder hoch aus einem kleineren Format (DIN A5).

Deswegen meine Überlegung dies mit Bordmitteln von InDesign über ein alternatives Layout zu lösen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies ein Irrtum bzw. Missverständnis war.
Du lagst von Anfang an richtig.
Und das ist gut so. ;-)

Frohe Weihnachten
Martin


als Antwort auf: [#535397]

Export auf Seitengröße DIN A4 mit Hyperlinks

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

19. Dez 2014, 12:43
Beitrag # 30 von 30
Beitrag ID: #535408
Bewertung:
(5508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies ein Irrtum bzw. Missverständnis war.
Du lagst von Anfang an richtig.
Und das ist gut so. ;-)



Hier im Forum geht's glücklicherweise nicht um die Frage, wer richtig liegt. Sondern nur um das "HierWerdenSieGeholfen"-Erlebnis. Die ganzen Antworten mit den verschiedenen Möglichkeiten beantworten möglicherweise Fragen, die jemand dann in ein oder zwei Wochen stellen würde. Und insofern ist nix umsonst, und die Vielfalt der Möglichkeiten - aufgezeigt durch die breit gefächerten Erfahrungen und Ideen der anwesenden Spezialisten - wird sicher irgendwann GENAU das sein, was irgendjemand sucht.

In diesem Sinne: ebenfalls frohe Weihnachten :-)
Bernd


als Antwort auf: [#535406]
X