Auweia! ;-)
Das was du machst kann auch nicht gehen…
1.
Warum machst du eine csv aus der Excel Liste? Man kannn Excel Tabellen direkt "anzapfen". Aber das ist nicht die Ursache für dein Problem.
2. Aus deinem Screenshot ist zu ersehen, dass alle Datenfelder Schlüsselfelder sind. Warum hast du das gemacht?
Die platzierten Daten reagieren auf deine(n) Schlüssel und wenn du auch nur in einem deiner Schlüsselfelder eine Ändernug vornimmst, dann hast du prinzipiell einen neuen Datensatz. Was ebenfalls in dem Screenshot zu sehen ist. Zwei gelöschte, zwei neue.
3. Als erstes musst du also mal die Schlüsselfelder auf ein Minimum reduzieren. (Idealerweise nur ein einziges). Falls du keine eindeutige Zurdnung so bekommst, könntest du vielleicht in Excel noch eine Spalte einfügen mit einer eindeutigen Zahl oder so ähnlich (z.b. fortlaufende Nummer)
Und dann kannst du für deinen neuen Workspace, den du daraus machst, gleich die Excel Tabelle als Datenquelle nehmen.
Gruß Stibi
als Antwort auf: [#533488]