Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

Michael_N
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2016, 10:14
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei dem foglenden Problem helfen (InDesign CC 2015).

Für eine Preisliste habe ich eine Excel-Tabelle in InDesign platziert und über ein Tabellenformat formatiert. Die Tabelle läuft über mehrere Seiten.

In den ersten beiden Tabellen-Spalten sollen Produktbilder platziert werden.
In der Excel-Tabelle (in den ersten beiden Spalten) befinden sich auch die Dateipfadangaben der zu platzierenden Bilder. Alle Bilder liegen in einem Ordner, auf den die Excel-Tabelle hinweist.

Die Pfad-Information der zu ladenden Bilder habe ich also schon in InDesign.
Gibt es vielleicht ein Skript, welches anhand der Dateipfade automatisch die Bilder nach InDesign importiert? Oder gibt es eine andere Lösungen?


Viele Grüße
Michael
X

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

26. Jun 2016, 10:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #550781
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#550780]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

Michael_N
Beiträge gesamt: 4

26. Jun 2016, 12:51
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #550783
Bewertung:
(3310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

werde das Skript mal testen und schauen ob es das Problem löst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Noch einen schönen Sonntag

Michael


als Antwort auf: [#550781]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

27. Jun 2016, 10:20
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #550793
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Und wenn etwas klemmt, einfach fragen.


als Antwort auf: [#550783]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

Markus76
Beiträge gesamt: 340

13. Sep 2016, 11:11
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #552577
Bewertung:
(2843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe hier dieselbe Konstellation.
Habe auch das Skript mal heruntergeladen aber es läuft nicht obzw. verstehe ich es nicht. in einer Spalte habe ich die Dateipfade zu den Bilder, ausgezeichnet mit einem Zeichenformat.
Ich finde aber in den Voreinstellungen nichts wo ich ihm das sagen soll das er das benutzen soll?
Gruss
Markus


als Antwort auf: [#550793]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

Markus76
Beiträge gesamt: 340

13. Sep 2016, 11:22
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #552579
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, also wo ich ihm das Zeichenformat sage habe ich gefunden (da muss man aber auch erstmal durch einfach mal alles durchklicken draufkommen das sich das hinter "Rahmeninhalt, verknüpft, Verzeichnispfade befindet ...)
Er erkennt dann auch die bertroffenen Stellen, ich soll das Muster selektieren und dann geht aber nix weiter....

Markus


als Antwort auf: [#552577]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

14. Sep 2016, 05:33
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #552609
Bewertung:
(2730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier könnte Dir geholfen werden:

WpsCreateAnchoredFrames - Produktunterstützung


als Antwort auf: [#552579]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

Markus76
Beiträge gesamt: 340

14. Sep 2016, 09:12
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #552614
Bewertung:
(2692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Besten Dank für den Link, der hilft aber leider nicht sehr viel weiter.
Abgesehen davon stelle ich fest dass es nicht das ist was ich benötige. Ich muss die Verknüpfung zur Originaldatei beibehalten um diese aktualisierbar zu halten. Daher werde ich mich mal an einer Lösung via XML versuchen.
Danke trotzdem!
Gruss
Markus


als Antwort auf: [#552609]

Dateipfad aus Excel-Tabelle zum automatischem Datei Import nutzen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

14. Sep 2016, 09:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #552615
Bewertung:
(2688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

Zitat Besten Dank für den Link, der hilft aber leider nicht sehr viel weiter.

Das verstehe ich nicht, Du must nur Deine Frage stellen, und ich versuche Dir dann eine Anwort zu geben, wenn notwendig mit einzelnen Screenshots, wenn das nicht klappt, gerne auch telefonisch.
Frage und Problembeschreibung bleibt Dir natürlich nicht erspart.
Zitat Ich muss die Verknüpfung zur Originaldatei beibehalten um diese aktualisierbar zu halten.

Ok, das ist zwar eingeschränkt schon möglich, aber nehme die Anregung mal in die ToDo-Liste auf.
Zitat Daher werde ich mich mal an einer Lösung via XML versuchen.

Da wünsche ich Dir viel Erfolg!
Zitat Danke trotzdem!

Gerne, das ist mein Job!


als Antwort auf: [#552614]
X