[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS6 - Effekte per Drag&Drop anwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS6 - Effekte per Drag&Drop anwenden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

22. Aug 2014, 13:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in CS5.5 konnte man noch Effekte durch Drag&Drop des fx-Symbols aus dem Effekte-Bedienfeld auf andere Objekte anwenden.

In CS6 funktioniert das nicht mehr. Ist das so?

Gruß
Michael
X

CS6 - Effekte per Drag&Drop anwenden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

22. Aug 2014, 16:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #531341
Bewertung:
(1340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Michael!
Das sollte auch in CS6 noch funktionieren. Macht's auch.
Gerade getestet…


als Antwort auf: [#531335]

CS6 - Effekte per Drag&Drop anwenden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

22. Aug 2014, 17:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #531342
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ja, tatsächlich. Es funktioniert grundsätzlich. Das Nichtfunktionieren scheint sich auf bestimmte Dokumente zu beschränken. Muss ich forschen und dann berichten.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#531341]

CS6 - Effekte per Drag&Drop anwenden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

22. Aug 2014, 17:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #531343
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ursache gefunden.

Ich habe zwei Ebenen: "Ebene 1" und darüber "Layoutrahmen". Auf der Ebene "Layoutrahmen" ist auf der Musterseite ein Seitenbegrenzungsrahmen angelegt. Wenn diese Ebene nicht gesperrt ist, funktioniert das mit Drag&Drop nicht, weil InDesign offensichtlich versucht, dem über die ganze Seite gehenden Musterseitenobjekt den Effekt hinzuzufügen. Wird die Ebene gesperrt, wird diese ignoriert und es funktioniert.

Mein Fehler.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#531341]
X