[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

jean matua bustamant
Beiträge gesamt: 185

21. Okt 2014, 21:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich erinnere mich, einst hat das Finder-ähnliche Fenster, mit dem man eine zu platzierende oder neu zu verknüpfende Bilddatei ausgewählt hat, unter dem Dateibrowser eine Vorschau des jeweils ausgewählten Bildes angezeigt, was die Suche deutlich erleichtert hat. Ist diese nützliche Einrichtung abgeschafft, oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

(InDesign CS 5, OS X 10.9)

Danke
X

Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

21. Okt 2014, 21:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #533301
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Umschalten auf Spaltenansicht.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#533300]

Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

jean matua bustamant
Beiträge gesamt: 185

21. Okt 2014, 21:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #533302
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit. Nicht die von einst, aber vielleicht auch nicht schlechter.

Vielen Dank.


als Antwort auf: [#533301]

Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

21. Okt 2014, 21:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #533303
Bewertung:
(1662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab früher (vor/bis CS3 ?) den Adobe Dialog. Das ist mit dem Verschwinden von Version Cue weggefallen. Ich kann mich nicht erinnern, wie das genau aussah und was der Sinn und Zweck von Version Cue war. Das ist aber anscheinend zu Recht eingestampft worden.

http://www.hilfdirselbst.ch/...0Dialog;t=def#277165

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#533302]

Bildvorschau in der Finderauswahl beim Platzieren oder Neuverknüpfen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

21. Okt 2014, 22:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #533304
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansonsten: das eigentlich sowieso unerlässliche Tool "Default Folder" tut das immer noch, eine Vorschau unter dem Auswahldialog darzustellen:

http://www.stclairsoft.com/DefaultFolderX/

Kann man eigentlich gar nicht nicht haben ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#533302]
X