Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

29. Okt 2014, 08:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich komme immer mal wieder an den Punkt, an dem ich mehrere Bildrahmen in der Größe verändern muss. Markiere ich die betreffenden Rahmen aber und ändere dann in der Leiste die Breite ab, wird die Gesamtbreite aller Rahmen auf diesen Wert gebracht. Das hilft mir aber nicht.

Ich muss momentan bspw. Bildstrecken für 110 Filme erstellen. 24 Screenshots sind auf einer Seite. Die haben meist die Breite von 45 mm, manchmal aber auch mehr. Nun sollen diese einheitlich auf 54 mm gebracht werden.
Wie kann ich dies erreichen, ohne jeden Rahmen einzeln anklicken und den Wert ebenso einzeln ändern zu müssen?
Um dann den Inhalt dem Rahmen anzupassen klappt es ja auch, dass die alle Rahmen markiere und dann Strg+Alt+E drücke.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
X

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Okt 2014, 09:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #533510
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#533509]

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

29. Okt 2014, 09:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #533511
Bewertung:
(2826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Das ist schon mal nicht schlecht, bedeutet aber immer noch, dass man jeden Rahmen einzeln anwählen muss.

Ich verstehe nicht, dass es bei einem ansonsten ja schon professionellen Programm keine andere Möglichkeit gibt.

Selbst wenn man die Rahmen unterschiedlicher Größe bspw. linksbündig und oben genau aufeinanderlegt, sodass sie "nur" rechts und unten auseinandergehen, dann alle anwählt und anschließend eine neue Breite angibt, funktioniert es nicht, denn die vorher schon kleineren Rahmen, werden dann noch mal kleiner...


als Antwort auf: [#533510]
(Dieser Beitrag wurde von M.Hulot am 29. Okt 2014, 09:24 geändert)

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

29. Okt 2014, 09:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #533513
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo M. Hulot,

Equalizer, das Script von Marc Autret,
tut das, was Du möchtest - mit 2 Klicks.


Gruß
Quarz

-------------------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.02



als Antwort auf: [#533511]

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

29. Okt 2014, 10:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #533517
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genial. Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Funktioniert.

Vielen, vielen Dank!


als Antwort auf: [#533513]

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Okt 2014, 10:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #533519
Bewertung:
(2743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

das kannte ich noch nicht. Danke!


als Antwort auf: [#533513]

Bei mehreren Bildrahmen gleichzeitig verändern

Mahey
Beiträge gesamt: 72

30. Okt 2014, 16:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #533552
Bewertung:
(2569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Tipp – super Script.

Danke,
Mahey


als Antwort auf: [#533513]
X